Hämelerwalder Straße 26, 31275 Lehrte OT Sieverhausen

TSV 03 holt nächsten Sieg in Sorgensen

Die Fußballer des #TSV03Sievershausen haben nach deutlichen Derbysieg auch am Sonntag beim SV Sorgensen gewonnen. Die Partie gestaltete sich allerdings deutlich knapper. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Matthias Salzmann mit 2:1 (1:0).

Beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen. Auf beiden Seiten hätten deutlich mehr Tore fallen können. In der ersten Hälfte traf aber nur Thorben Steguweit, der auf die 1:0-Pausenführung für den TSV stellte (42. Minute).

Direkt nach dem Wiederanpfiff glichen die Gastgeber nach einem Abwehrfehler aus (47.). Das Siegtor erzielte Robert Braul nach einem Eckball von Finn Mitera per Kopf (87.).

Bereits am Mittwochabend spielen die #TSV03-Kicker in #Sievershausen gegen den TSV Wettmar. Anpfiff zum ersten Heimspiel des Jahres ist um 19 Uhr.
Deutlicher Derbysieg - Steguweit mit Viererpack

Die Fußballer des #TSV03Sievershausen hat am Mittwochabend einen deutlichen Derby-Auswärtssieg feiern können. Die Mannschaft von Trainer Matthias Salzmann schlug die SV Adler Hämelerwald mit 5:0 (4:0)!

Von Beginn an war der #TSV03 besser im Spiel. Schon nach nur zwei Minuten traf Thorben Steguweit zum ersten Mal. Im ersten Durchgang gelangen dem Stürmer noch zwei weitere Treffer. Das Tor zum 4:0-Pausenstand von Robert Braul bereitete er zudem vor.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. Steguweit legte noch einmal nach und erhöhte auf 5:0.

Die Kicker aus #Sievershausen sind am Sonntag wieder im Einsatz. Es steht das nächste Auswärtsspiel beim SV Sorgensen auf dem Programm. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.
Kniffel-Turnier im Sportheim

Nach dem tollen Erfolg mit einem Rommé-Turnier im vergangenem Jahr klackern nun die Würfel im #TSV03-Sportheim am Schmiedeweg in #Sievershausen. Am Sonnabend, den 23. März, veranstaltet der #TSV03Sievershausen ein großes Kniffel-Turnier in der Heimstätte des Sievershäuser Sportvereins.

Kniffel ist ein Würfelspiel mit fünf Würfeln, einem Würfelbecher und einem speziellen Spielblock. Auch ohne Vorkenntnisse kann man hier sofort mitmachen. Nach alter Tradition soll sich das Spielen lohnen und Fleisch- und Sachpreise für viele Teilnehmer „ausgeschüttet“ werden. Aus diesem Grund bedarf es auch einer Teilnehmergebühr in Höhe von 10 Euro, die komplett in Preise umgesetzt werden.

Um eine ungefähre Einschätzung für die Beschaffung der Preise zu bekommen, wäre eine unverbindliche und möglichst frühzeitige Anmeldung (im Sportheim oder bei joerg.schwieger@tsv03.de, Telefon 05175/6243) hilfreich. Spontanteilnehmer sind aber natürlich auch herzlich willkommen.
TSV-03-Mitgliederversammlung mit Filmen von Festumzügen

Zu seiner Hauptversammlung am Freitag, 5. April 2024, 19 Uhr, lädt der #TSV03Sievershausen seine Mitglieder in das Sportheim am Schmiedeweg ein. Bevor die TSVer aber wichtige Beschlüsse zu treffen haben, besteht anlässlich des 66. Jubiläums der #SOSKarnevalsgesellschaft im #TSV03 ab 17.45 Uhr die Möglichkeit, zwei Filme über zwei Festumzüge durch #Sievershausen zu sehen. Zunächst wird der historische Umzug vom 20. Juli 2003 gezeigt. Anschließend kann man sich am Festumzug „50 Jahre SOS“ erfreuen.

Die Mitgliederversammlung wird anschließend unter anderem gebeten, den Haushaltsplan für das Jahr 2024 zu beschließen und damit die Weichen für die weitere Entwicklung des TSV zu stellen. Der Sievershäuser Sportverein hat mit Fördermitteln seine Internetseite überarbeitet. Diese soll während der Sitzung erstmalig präsentiert werden. Weiterhin gibt es Ehrungen vorzunehmen und die Berichte des Vorstandes und der Spartenleitenden stehen auf der Tagesordnung.

Im Anschluss an die Sitzung dürfen sich die TSV-Mitglieder mit einem Imbiss belohnen.

Der Vorstand des TSV 03 Sievershausen freut sich über ein zahlreiches Erscheinen.
Nun auch Funktionstraining beim TSV 03 Sievershausen

Der #TSV03Sievershausen baut sein Angebot im #Gesundheitssport immer mehr aus und bietet nun neben dem Reha-Sport auch Funktionstraining an. Der #TSV03 wird damit immer mehr zum Geheimtipp für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Angeboten werden ab März 2024 ein Vormittagskurs montags um 9.30 Uhr und ein Abendkurs donnerstags um 19.45 Uhr. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Kurse mit einer lizensierten Übungsleiterin in der gemütlichen Walter-Kolb-Turnhalle in #Sievershausen gehen über zwölf Monate und werden nach ärztlicher Verordnung von den Krankenkassen gezahlt. Eine Übungseinheit in einer Gruppe mit maximal 15 Mitgliedern geht über 30 Minuten.

Funktionstraining richtet sich gezielt auf bestimmte Körperregionen. Dabei enthält das Funktionstraining Übungen in Form von Krankengymnastik und Ergotherapie zur Behandlung der betroffenen Muskeln und Gelenke. Empfohlen wird das Funktionstraining in der Regel bei Problemen der Stütz- und Bewegungsorgane, so etwa bei krankheitsbedingten Einschränkungen oder auch entzündlichen Veränderungen, wie es bei Rheuma und Osteoporose der Fall ist.

Ziel des Funktionstrainings ist es, Bewegungseinschränkungen der betroffenen Organsysteme und Körperpartien zu lindern und Verschlechterungen hinauszuzögern. Gleichzeitig tragen die Übungen zu einer Verbesserung des Bewegungsapparates bei und steigern die Mobilität zur Krankheitsbewältigung.

Das Funktionstraining ergänzt sinnvoll den ebenfalls beim TSV 03 Sievershausen angebotenen Reha-Sport, der ab März donnerstags von 19 Uhr bis 19.45 Uhr angeboten wird.

Weitere Angebote und Infos sind bei der Spartenleiterin für Gesundheitssport im TSV 03 Sievershausen, Edith Rambow, unter der Telefonnummer 05175/953372 (abends) oder unter der E-Mail-Adresse edith.rambow@tsv03.de erhältlich. Hier ist auch die Anmeldung zu den Kursen vorzunehmen.
Kontakt
Geschäftsstelle

TSV 03 Sievershausen e.V.
Hämelerwalder Straße 26
31275 Lehrte OT Sieverhausen

info@tsv03.de

Eintrittserklärung

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media