Hämelerwalder Straße 26, 31275 Lehrte OT Sieverhausen

Aktive TSV-Oldies: Sport, Geselligkeit und Interessantes

Das Programm der Aktiven #TSVOldies für das erste Halbjahr 2024 ist da. Eine Mischung aus Sport, Geselligkeit und interessanten Besichtigungen wird wieder angeboten.

Nach der Winterpause starten die TSVer am 23. März mit einem Kniffel-Turnier bevor dann am 21. April wieder auf der Anlage der Tennis-Gemeinschaft geboult wird.

Eine historische Schulstunde erleben die Oldies dann am 25. Mai im Kreismuseum Peine. Das Halbjahr beschließt eine Führung in und um die Sievershäuser St.-Martins-Kirche mit vorhergehendem Frühstück.

Teilnehmen können alle TSV-Mitglieder ab 50 Jahre (jüngere Partner können aber auch teilnehmen). Ein einmaliges Hineinschnuppern für Nichtmitglieder, um die Aktiven Oldies kennen zu lernen, ist ebenfalls möglich. Beim Kniffel können auch Nicht-TSVer und jüngere Gäste teilnehmen.

#TSV03 #Sievershausen #TSV03Sievershausen
Es ist wieder Karnevalszeit in Sievershausen!

Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Die erste von drei Prunksitzungen unserer SOS Karnevalsgesellschaft steht vor der Tür. Wer noch keine Eintrittskarten hat, kann auch wleche an der Abendkasse bekommen. Außerdem gibt es für Kurzentschlossene noch weitere Vorverkaufstermine zwischen den Prunksitzungen. Die Termine können auf der SOS-Website eingesehen werden.

Die SOS Karnevalsgesellschaft freut sich auf auf drei tolle Prunksitzungen, den Kinderkarneval am 11. Februar und den anschließenden Rosenmontag!

#SOSKarneval #TSV03Sievershausen #TSV03 #Sievershausen
Traditionsfrühschoppen am zweiten Weihnachtstag - Ein knisterndes Kaminfeuer, ein Blick aus dem Fenster auf eine schneebedeckte Landschaft mit Bergen und Tannenwald, ein Kinderchor, der Weihnachtslieder singt, und einen rot gekleideten, molligen mit langem weißen Bart ausgestatteten Vereinswirt, das alles – ja, das alles findet ihr nicht am zweiten Weihnachtstag bei unserem traditionellen TSV-Frühschoppen. Aber nette, gut gelaunte Gäste, die eine Pause vom Weihnachtsstress genießen wollen, die sind schon im Sportheim zugegen und warten darauf, dass unser Vereinswirt sie mit leicht alkohollastigen Getränken versorgt.

Schau also vorbei. Wir freuen uns wieder auf unseren geselligen Frühschoppen am 26. Dezember, ab 10 Uhr, in unserem tollen Sportheim am Schmiedeweg.

Deshalb schnell noch mal Kräfte tanken, bevor die Familie zum Mittagessen ruft oder der Fernsehsessel einen erneuten Angriff auf unsere Rückenmuskulatur startet und wir wieder das erfolgreiche Gesundheitssportangebot unseres Vereins oder sogar den TSV-Reha-Sport in Anspruch nehmen müssen. Der TSV 03 Sievershausen unterstützt dieses nette Zusammenkommen mit einem Weihnachtsgeschenk in Form eines Freigetränks. Natürlich sind auch Nicht-TSVer und unsere Damenwelt zur Entspannungsstunde(n) eingeladen.
Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem TSV 03,

gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit Zeit, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren Sportverein, den #TSV03Sievershausen.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Sparten unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des #TSV03 #Sievershausenn ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2024, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Euer Vorstand des TSV 03 Sievershausen
Die „103%igen Silberhaare“ gewinnen das TSV-Boßeln

Große Bedenken hatten die Aktiven Oldies des #TSV03Sievershausen, als sie nach dem Aufstehen einen Blick aus dem Fenster warfen. Ein Gemisch aus Regen und Schnee war dort zu betrachten. Um 10 Uhr sollte das jährliche Boßeln der TSV-Senioren stattfinden und die kalte Brise machte die Aktion nicht einladender. Doch um 9.30 Uhr hörte der Niederschlag plötzlich auf und auch der Wind schien nachzulassen. So konnte es also doch losgehen.

Zunächst zog die Kolonne mit rund 30 TSVern vom Sportheim am Schmiedeweg in Richtung der Sievershäuser Feldmark. Am Startpunkt angekommen, wurden die Mitspieler in vier Teams aufgeteilt. Die Mannschaftsnamen orientieren sich immer an dem fortgeschrittenen Alter der #TSV03-Oldies. So boßelten die Teams „Blau-Weiße Abendsonne“, „TSV-Herbstzeit“, die „Sievershäuser Silberfische“ und die „103%igen Silberhaare“ gegeneinander.

Für gute Stimmung sorgten kalte und insbesondere warme Getränke aus dem Bollerwagen. Es ging über befestigte und auch unbefestigte Wege rund um Sievershausen zurück in Richtung des Sportheims.

Nach rund drei Stunden erreichten die TSV-Oldies ein wenig durchgefroren, aber bestens gelaunt das Sportheim am Schmiedeweg. Hier wartete ein leckeres Grünkohlessen auf die ausgehungerten Sportler, zu denen noch etwa 20 weitere, nicht ganz so wetterfeste Oldies hinzustießen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann auf die „103%igen Silberhaare“ mit den Teammitgliedern Irmhild Döring, Günter Ottich, Elly Hoppenworth, Volker Hennies, Annegret Schäffer und Achim Kurz mit einem Verdauungsschnäpschen angestoßen. Mit nur 65 Würfen lagen sie vor der „Blau-Weißen Abendsonne“ mit 70 Würfen und den „Sievershäuser Silberfischen“ mit 76 Würfen. Etwas abgeschlagen war „TSV-Herbstzeit“ mit 84 Würfen Vierter.

Noch lange saßen die Oldies im TSV-Sportheim zusammen und freuten sich schon auf die nächste Aktion. Am 14. Dezember, 18 Uhr, findet der offene Adventskalender in Organisation des TSV-Vorstandes statt. Anschließend gibt es noch als Jahresausklang ein Kneipen(Sportheim)-Quiz mit schwerpunktmäßigen Fragen hauptsächlich rund um den TSV 03 #Sievershausen.
Kontakt
Geschäftsstelle

TSV 03 Sievershausen e.V.
Hämelerwalder Straße 26
31275 Lehrte OT Sieverhausen

info@tsv03.de

Eintrittserklärung

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media