Hämelerwalder Straße 26, 31275 Lehrte OT Sieverhausen

Vollmer köpft sich zum Derbyhelden: TSV 03 besiegt Adler

Die Fußballer des #TSV03Sievershausen haben auch das zweite Derby der Saison für sich entschieden – dieses Mal wurde es allerdings nicht ganz so deutlich wie beim 5:0-Hinspielsieg. Die Mannschaft von Trainer Matthias Salzmann setzte sich knapp mit 2:1 (1:1) durch.

Bei bestem Wetter schlug Björn Vollmer in der 24. Minute eine Freistoßflanke in den Adler-Strafraum. Der Ball prallte von Adler-Stürmer Marvin Pröve zur #TSV03-Führung ins Tor. Pröve war auf Wiedergutmachung aus und glich mit dem Halbzeitpfiff im Nachschuss aus.

Im zweiten Durchgang wollte Vollmer unbedingt noch einmal selbst treffen. Nach Freistoßflanke von Finn Mitera köpfte der Innenverteidiger zum 2:1-Endstand ein (70.) und sicherte #Sievershausen so den #Derbysieg.

Es wurde aber noch einmal spannend in der Schlussphase. Nachdem Daniel Löx die Rote Karte sah (82.), hatten die Adler noch eine Riesenchance auf den Ausgleich, verpassten letztlich aber.

Nach dem Derbysieg geht es am Dienstagabend direkt weiter mit dem Duell beim Tabellenzweiten SV 06 Lehrte. Anpfiff zum Auswärtsspiel ist um 19 Uhr.
Norddorf gegen Süddorf: Unentschieden, aber Gewinner ist die Dorfgemeinschaft!

Die Sievershäuser Dorffehde zwischen #Norddorf und #Süddorf ist kaum an Spaß und Spannung zu übertreffen gewesen. Nach zwölf aufregenden und lustigen Wettbewerben hieß es schließlich 6:6-Unentschieden. So gab es zwar nach Punkten keinen Sieger, aber alle waren sich einig, dass die Sievershäuser Dorfgemeinschaft gewonnen hat.

Die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Karen Elfers hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, die Ehrentafel unter großem Jubel an den Bürgermeister des Süddorfes Walter Behrens und den Bürgermeister des Norddorfes Thorsten Leißer zu übergeben.

Noch lange wurde das Unentschieden friedlich und vereint auf der Sportanlage in #Sievershausen gefeiert. So ist es in Sievershauen zunächst wieder ruhig, bis sich Himmelfahrt 2025 nähert und es wieder in Sievershausen in blauer und roter Kleidung bei der Dorffehde #NDGSD zur Sache geht.

Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer neu gestalteten Website www.tsv03.de

#TSV03 #TSV03Sievershausen
Die Dorffehde 2024 ist Geschichte, jetzt ist Party 🥳
Das Süddorf gewinnt das letzte Spiel und rettet sich somit in der Gesamtwertung für dieses Jahr auf ein unentschieden 🎉🥳🥳🥳
Norddorf gegen Süddorf 6:6 😁 #ndgsd #sievershausen #tsv03sievershausen
Kontakt
Geschäftsstelle

TSV 03 Sievershausen e.V.
Hämelerwalder Straße 26
31275 Lehrte OT Sieverhausen

info@tsv03.de

Eintrittserklärung

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media