Hämelerwalder Straße 26, 31275 Lehrte OT Sieverhausen

Willkommen in der Sparte Aktive TSV-Oldies

Spaß und Geselligkeit steht hier an erster Stelle. Für Mitglieder über 50, die sich aus dem aktiven Sport zurück gezogen haben, aber immer noch aktiv sein wollen. Kleine "Wettkämpfe" im Bereich Boule, Disc Golf, Wikinger-Schach oder auch Radtouren und Ausflüge stehen hier auf dem "Trainingsplan".


Neuigkeiten & wichtige Informationen

02.05.2024

Aktive Oldies lassen sich historisch unterrichten

Das strenge Fräulein Künnemann lädt die Aktiven TSV-Oldies am 25. Mai zu einer Schulstunde ins historische Klassenzimmer des Kreismuseums Peine ein. Die TSVer lernen in der 60minütigen Unterrichtsstunde, dass man früher für jede Antwort aufstehen musste, wie es sich auf Schiefertafeln schreibt und wozu der Rohrstock da war. Außerdem erfahren wir von Fräulein Künnemann allerhand Wissenswertes darüber, wie es früher in der Schule war und es werden viele Objekte aus dem Schulmuseum erklärt.
Nach der Schulstunde besteht noch die Gelegenheit zu einem leckeren Eis auf dem historischen Peiner Marktplatz oder zu einer genussvollen Bratwurst auf dem Wochenmarkt.
Die TSVer radeln um 8.45 Uhr vom Sportheim am Schmiedeweg mit einem Zwischenstopp am Eixer See nach Peine zum dortigen Kreismuseum in der Stederdorfer Straße, um dort um 10.00 Uhr Fräulein Künnemann zu treffen. Natürlich ist auch die Anreise mit dem Auto möglich, wobei es große Parkplätze unmittelbar am Kreismuseum gibt.
Interessierte überweisen bitte den Betrag von 3,50 Euro unter Angabe des Stichwortes „Fräulein Künnemann“ und der Vor- und Zunamen der Teilnehmer auf das Konto des TSV 03 Sievershausen bei der Volksbank Lehrte, IBAN: DE76251933317900357501 bis zum 20. Mai. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

21.04.2024

Annegret boult wie auf Schienen!

Die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen eröffneten ihre Freiluftsaison mit einem Boulen auf der Anlage des befreundeten Tennisvereins. Rund 25 TSVer versuchten, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an die Zielkugel, dem sogenannten Schweinchen, zu gelangen. Trotz eisiger Kälte entwickelten die TSV-Senioren durchaus Ehrgeiz. Häufig musste das Maßband herhalten, wenn nicht ganz klar war, ob eine silberne oder bronzene Kugel näher am Schweinchen lag. Groß war auch häufig die Freude, teilweise sogar Schadenfreude, wenn eine gegnerische Kugel aus dem Zielbereich herausgeschossen wurde.
Einige Bouler versuchten sogar mit kräftigem Pusten der Kugel nochmals einen zusätzlichen Schwung zu geben, wenn der Wurf zu kurz geraten war - vergeblich. Auch war wieder der traditionelle Ruf der TSV-Bouler „Das gibt es doch gar nicht“ zu hören, wenn eine Kugel nicht den Weg nahm, wie er eigentlich vorgeplant war.

Die Spieler wurden während des Spiels immer wieder in neue Gruppen gelost, die gegeneinander spielten. Jeder Einzelspieler übernahm die Anzahl der jeweiligen Gruppenpunkte auf sein persönliches Konto, sodass bei Spielschluss ein Einzelsieger gekürt werden konnte.
Einen Lauf hatte dabei Annegret Schäffer. "Die wirft ja wie auf Schienen", stellten resigniert ihre Mitbouler fest (Bei den kühlen Temperaturen war wohl eher der Eiskanal gemeint), als die Kugeln des TSV-Ehrenmitglieds wie an der Schnur gezogen in Richtung Schweinchen rollten . Mit 33 Punkten wurde sie mit Abstand Tagessiegerin. Doris Festerling und Matthias Binder folgten schon mit deutlichem Abstand auf den zweiten Rang mit jeweils 27 Punkten. 25 Punkte und damit den dritten Platz erreichte Rainer Zimmermann.
Zur Siegerehrung wärmten sich die Oldies dann im Sportheim auf und ließen sich mit dem von TSV-Vorstandsmitglied Bianca Schäffer angerichteten Gegrilltem verwöhnen. Spaß gemacht hat es allen Teilnehmern.

(Das Programm der Aktiven TSV Oldies, eine spartenübergreifende Gemeinschaft, richtet sich an über 50-jährige Vereinsmitglieder. Natürlich sind auch die Partner eingeladen, auch wenn sie unter 50 Jahren sein sollten. Nichtmitglieder, die Interesse haben, können gern in ein Angebot einmalig hineinschnuppern.)


Termine

Mai 2024 - April 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Jörg Schwieger

Jörg Schwieger

Ansprechpartner Aktive TSV Oldies

Es wurden keine Elemente gefunden.
Kontakt
Geschäftsstelle

TSV 03 Sievershausen e.V.
Hämelerwalder Straße 26
31275 Lehrte OT Sieverhausen

info@tsv03.de

Eintrittserklärung

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media