Hämelerwalder Straße 26, 31275 Lehrte OT Sieverhausen

Willkommen in der Sparte Fußball

Seit mehr als 75 Jahren wird beim TSV03 Fussball gespielt. Und das mit Erfolg! - Über Nachwuchsspieler freuen wir uns! Komm gerne vorbei und mache ein Probetraining.


Trainingszeiten

Angebot Trainingszeit Trainingsort Ansprechpartner
1. Herren Dienstag, 19.00-20.45
Donnerstag, 19.00-20.45
Sportplatz Schmiedeweg 12 Matthias Salzmann
JSG LeO - Jugendspielgemeinschaft Mannschaften und
Trainingszeiten
Sportplatz Schmiedeweg / Sportplatz Arpke/
Sportplatz Immensen / Sportplatz Hämelerwald
Jan Mitera
Gehfußball Montag, 19.00-20.00h Sportplatz Schmiedeweg Jörg Schwieger

Neuigkeiten & wichtige Informationen

14.05.2024

Vollmer köpft sich zum Derbyhelden: TSV 03 besiegt Adler

Die Fußballer des TSV 03 Sievershausen haben auch das zweite Derby der Saison für sich entschieden – dieses Mal wurde es allerdings nicht ganz so deutlich wie beim 5:0-Hinspielsieg. Die Mannschaft von Trainer Matthias Salzmann setzte sich knapp mit 2:1 (1:1) durch.

Bei bestem Wetter schlug Björn Vollmer in der 24. Minute eine Freistoßflanke in den Adler-Strafraum. Der Ball prallte von Adler-Stürmer Marvin Pröve zur TSV-Führung ins Tor. Pröve war auf Wiedergutmachung aus und glich mit dem Halbzeitpfiff im Nachschuss aus.

Im zweiten Durchgang wollte Vollmer unbedingt noch einmal selbst treffen. Nach Freistoßflanke von Finn Mitera köpfte der Innenverteidiger zum 2:1-Endstand ein (70.) und sicherte Sievershausen so den Derbysieg.

Es wurde aber noch einmal spannend in der Schlussphase. Nachdem Daniel Löx die Rote Karte sah (82.), hatten die Adler noch eine Riesenchance auf den Ausgleich, verpassten letztlich aber.

09.05.2024

TSV 03 scheidet aus Pokal-Viertelfinale aus

Die Fußballer des TSV 03 Sievershausen haben das Viertelfinale im Kreispokal beim TSV Dollbergen mit 2:3 (0:0) verloren. Nach einer 2:0-Führung durch Björn Vollmer (48. Minute) und Daoud Ido Kjalaf (55.) gab die Elf von Trainer Matthias Salzmann die Partie leider noch aus der Hand.

20.04.2024

TSV 03 schlägt Dollbergen deutlich

Die Fußballer des TSV 03 Sievershausen haben sich im Heimspiel gegen den TSV Dollbergen deutlich mit 5:2 (4:1) durchgesetzt. Robert Braul erzielte nach vier Minuten bereits die Führung. Björn Fröchling glich in der 17. Minute aus. Braul stellte den alten Abstand wenig später wieder her (25. Minute). Thorben Steguweit (31.) und Simon Zimmermann (39.) schossen den TSV 03 zur komfortablen Pausenführung.

Im zweiten Durchgang flachte die Partei bei sommerlichen Temperaturen vor rund 100 Zuschauern mehr und mehr ab. Die Anwesenden konnten nun bei Sonnenschein den Lautsprecherdurchsagen des verletzten TSV-Keepers Alexander Dreyer lauschen. Dreyer erhielt viel Zuspruch für seine Ansagen. Mehrfach wurde sich gewünscht, das bei den kommenden Heimspielen beizubehalten.

Simon Zimmermann traf nach Traumpass von Pascal Hausfeld zum 5:1 (88.). Dollbergen erzielte noch einen Ehrentreffer (91.).

Mit dem Dreier erobern die TSV-Kicker den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist der TSV 03 Sievershausen beim FC Burgwedel zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

18.04.2024

Torwart Jan Pröve mit Fallrückziehertor: Ü32 zieht ins Pokalfinale ein

Die Altherren der SG Adler/TSV 03 sind nach einem furiosen Halbfinale gegen den TSV Fortuna Sachsenross ins Finale des Kreispokals eingezogen. Gegen den haushohen Favoriten gewann die Ü32 nach Elfmeterschießen mit 7:6.

Unsere Altherrenmannschaft hielt das gesamte Spiel über gut mit und lag nach Treffern von René Lehnert und Marcel Hesse in der Schlussphase nur mit 2:3 zurück.

Für die letzte Ecke des Spiels ging Torwart Jan Pröve mit in den gegnerischen Strafraum – und er stand genau richtig. Nach einer Flanke setzte der über 2,10 Meter große Keeper zum Fallrückzieher an und versenkte den Ball spektakulär im Netz. Riesenjubel brach bei den Spielern und Zuschauern aus.

Zum Held des Abends krönte sich Pröve, als er noch den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen hielt.

Im Finale trifft die SG Adler/TSV 03 auf den ebenfalls favorisierten 1. FC Wunstorf. Aber jetzt schon eine überragende Leistung!

Termine

Mai 2024 - April 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Jörn Klages

Spartenleiter Fußball

Jan Mitera

Ansprechpartner Fußballjugend/JSG LeO

Jochen David

Ansprechpartner Fußballjugend/JSG LeO

Es wurden keine Elemente gefunden.

Social Media

Jetzt unserer Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt
Geschäftsstelle

TSV 03 Sievershausen e.V.
Hämelerwalder Straße 26
31275 Lehrte OT Sieverhausen

info@tsv03.de

Eintrittserklärung

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media