Die Fußballer des TSV 03 Sievershausen sind im letzten Spiel der Saison trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0 gegen den FC Neuwarmbüchen hinausgekommen. Damit beendet der TSV 03 die Saison 2023/2024 auf dem 6. Platz der Kreisliga.
Das Ergebnis am Sonntag war nach der Partie aber nur noch nebensächlich. Leider musste die Mannschaft gleich sieben Spieler offiziell verabschieden. Es wurde emotional.
Pascal Krauss (3 Jahre, 17 Spiele), Fabian Graf (4 Jahre, 67 Spiele, 6 Tore), Daniel Löx (5 Jahre, 66 Spiele, 5 Tore), Daoud Ido Kjalaf (7 Jahre, 101 Spiele, 6 Tore), Thorben Steguweit (14 Jahre, 258 Spiele, 206 Tore), Alexander Depenau (10 Jahre, 174 Spiele, 11 Tore) und Richard Braul (12 Jahre, 205 Spiele, 3 Tore) hängen ihre Schuhe an den Nagel. Alle erhielten eine Fotoleinwand, damit noch lange in Erinnerung geschwelgt werden kann.
Verabschiedet wurde auch Trainer Matthias Salzmann, der nach fünf Jahren als Coach aufhört. Salzmann stieg mit dem TSV 03 in die Bezirksliga auf und hielt die Klasse mit der Mannschaft über drei Jahre.
Aber es stand noch eine Verabschiedung an, denn die Partie gegen Neuwarmbüchen war die vorerst letzte, die der TSV 03 Sievershausen eigenständig bestritten hat. Der NFV hat die Spielgemeinschaft mit der SV Adler Hämelerwald zur kommenden Saison genehmigt. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Wir danken allen verabschiedeten Spieler und dem Trainer Matthias Salzmann für ihre Leistungen und ihr Engagement in den letzten Jahren. Vor allem bedanken möchten wir uns aber bei den Fans und Unterstützern, die uns in dieser Saison und all die Jahre so tatkräftig zur Seite standen. Vielen Dank!