Spartenversammlung der Brummerbühne: Robin Heise ist "Brummer des Jahres"

Der neue Spartenvorstand der Brummerbühne: v.l. Ronja Müller, Silke Hoppenworth, Silke Heise, Vorsitzende Bianca Schäffer

Spielleiter Robin Heise bekommt das "Brummer des Jahres" Poloshirt überreicht.
- 22.03.2025
- Von: TSV
Sievershausen. Bei der jüngsten Spartenversammlung der Brummerbühne, der Laienspielgruppe des TSV Sievershausen, stand nicht nur der Rückblick im Mittelpunkt, sondern auch eine besondere Ehrung. Die Brummerbühne zählt derzeit 35 Mitglieder, die Ältesten sind um die 70, die jüngsten Anfang 20. Etwa ein Drittel der Mitglieder ist im Schauspiel aktiv. Hinter den Kulissen wirken die Ehrenamtlichen zudem in den Bereichen Bühnenbau, Bühnentechnik, Catering, Soufflieren und Maske. Die Gruppe plant jährlich neun Aufführungen an vier Spielorten.
Nach dem Rückblick auf die vergangene erfolgreiche Spielsaison wurde dem Spartenvorstand für die ehrenamtliche Arbeit gedankt und er wurde von der Versammlung entlastet. Bei der Neuwahl wurden Bianca Schäffer und Silke Heise wiedergewählt, neu sind Ronja Müller und Silke Hoppenworth gewählt worden.
Nach der Ehrung der langjährig Aktiven kam es dann zum letzten Höhepunkt: Einer der jüngsten Aktiven, Robin Heise, 22 Jahre alt, hat sich in kurzer Zeit einen Namen gemacht. Er hat nicht nur seine zweite Rolle auf der Bühne übernommen, sondern auch eine wichtige Funktion hinter den Kulissen. Heise hat jüngst die langjährige Spielleiterin Maren Kühn abgelöst, was eine bedeutende Verantwortung darstellt.
Für sein großes Engagement in dieser neuen Funktion und seine herausragende Bühnenperformance in der Rolle des "Hugo von Kaienberg" wurde Robin Heise bei der Versammlung zum "Brummer des Jahres 2024" gekürt. Diese Auszeichnung unterstreicht seinen Einsatz und sein Talent innerhalb der Laienspielgruppe. Die Vergabe des Titels "Brummer des Jahres" zeigt die Wertschätzung für besondere Leistungen und das Engagement der Mitglieder.
Quellen: Anzeiger für Burgdorf und Lehrte vom 31.05.25, Brummerbühne