• 1

Zwei Meter Abstand bei Eiseskälte

Blauer Himmel, eine steife Briese und zwei Meter Abstand: Pünktlich am Montag um 18 Uhr begannen sechs abgehärtete Turnerdamen unter Anleitung ihres Übungsleiters Udo Bellack auf dem Hartplatz der Sportanlage am Schmiedeweg mit den Wiedereinstieg des TSV 03 Sievershausen in seinen Sportbetrieb.

Die Freude war den „Montagsdamen“ der Turnsparte förmlich anzusehen. Endlich mal wieder Sport. Endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen. Kälte, Wind und die strengen Auflagen waren ihnen egal. Und nach dem intensiven Warmmachen war es fast so, als wäre man in der gemütlichen Walter-Kolb-Turnhalle. Spaß gemacht hat es allen. Und am nächsten Montag, wenn das Wetter auch noch etwas besser sein wird, dann kommen sie alle wieder und sicherlich noch viel mehr Montagsdamen zum Freiluftturnen.

 

Nach dem Okay der Landesregierung für kontaktlosen Sport im Freien und der Freigabe der Sportanlage am Schmiedeweg hat der TSV 03 Sievershausen einige Sportangebote aus der Walter-Kolb-Turnhalle auf den Hartplatz oder den Sportplatz verlagert. Das aktuelle Angebot ist auf www.tsv03.de nachzulesen oder kann bei den Übungsleitern erfragt werden.

TSV Termine

13 Jun 2020 10:00 -  Radtour zu den Streuobstwiesen
15 Aug 2020 10:00 -  Große Familienradtour

TSV Impressionen