TSV03 – Inter Burgdorf 2:1 (0:0)

05.05.2013

Revanche geglückt. Nachdem wir uns im Hinspiel mit einem 5:2 gegen Inter Burgdorf geschlagen geben mussten, hatten wir an diesem Sonntag etwas gut zu machen.

Nach dem Anpfiff war relativ schnell klar, dass das Spiel gegen die Pächter unseres alten Sportplatzes, dem Boxhoop in Sievershausen, auf Augenhöhe stattfinden würde.

 

Mit einem selbstbewussten Auftritt konnte sich der TSV Chance um Chance erarbeiten und in harten Zweikämpfen oft den Ball behaupten. Inter kam höchstens durch Standards in der ersten Halbzeit gefährlich vors Tor, wo Alex Dreyer viele dieser hoch hineingeschlagenen Flanken abfangen konnte. Durch diverse Passkombinationen und eine recht offen stehende Inter-Abwehr konnten wir auch einige Torschüsse verzeichnen. Das letzte Quäntchen Glück fehlte dennoch, um den Ball im Tor unterzubringen.
So verblieb die erste Halbzeit torlos, aber dafür aktionsreich und spielerisch zum Teil sehr ansehnlich.

Die zweite Halbzeit versprach also noch Einiges, denn die Niederlage aus der Hinserie hatte niemand vergessen.
Vorerst gab es wieder relativ viele torlose Chancen auf beiden Seiten. Worauf hin dann bald Andy Koch ausgewechselt wurde. Für ihn kam Maximilian Möricke. Kurz darauf musste auch unser Captain Dennis Schubert wegen Wadenproblemen vom Platz. Hendrik Zimmermann ersetzte ihn in der 70. Spielminute. Hendrik fand sofort ins Spiel und konnte mit einem langen Pass auf Robin Günther endlich den ersten erfolgreichen Angriff einleiten. Allerdings kam der Pass genau auf einen gegnerischen Abwehrspieler, dem, zu unserem Glück, der Ball unter dem Fuß hindurchrollte und Robin somit freie Bahn aufs Tor hatte. Leichtfüßig am Torwart vorbeigelegt, musste er den Ball nur noch hineinschieben. (1:0)

Damit nicht genug; wir konnten direkt anknüpfen, um unseren Sieg klar zu machen.
Nach der Balleroberung an der linken Außenseite unserer Spielfeldhälfte hatte Tizian Schimski extrem viel Platz, um den Ball bis zum gegnerischen Sechzehner zu treiben. Ohne angegriffen zu werden, suchte er nach Abspielmöglichkeiten auf Thorben Steguweit oder Robin Günther. Da die Inter-Abwehr allerdings gut die Passwege zugestellt hatte, blieb nur der Weg durch die Mitte. An der Sechzehnergrenze schoss Tizian Schimski nun mit einer Geschwindigkeit von gefühlt 10 km/h den Ball aufs Tor. Kaum zu glauben, aber der Ball flutschte dem Torwart, der eigentlich schon auf dem Boden lag, noch unter dem Oberkörper hindurch und es stand kurz vor Schluss 2:0.

Nun hieß es, den Spielstand verteidigen und die drei Punkte im Dorf zu lassen. Das gelang uns auch ganz gut. Inter kam nur noch ein paar Mal über die Außen, ohne Erfolg.
Zu unser aller Bedauern bekam Inter doch noch einmal die Chance zum Anschlusstreffer. In der letzten Minute setzte sich der Stürmer an unserem Sechzehner durch und wurde von Daniel Balkenholl noch zu Fall gebracht. Diese Notbremse führte leider eine rote Karte für Daniel und einen Elfmeter mit sich. Der Gefoulte trat zum Schuss und versenkte ihn im Netz. 2:1 Endstand

Direkt nach dem Einschlagen des Balles im Netz pfiff der nicht sehr überzeugende Schiedsrichter die Partie ab.

Die Siegesserie reißt nicht ab. Aktuell ein guter dritter Platz mit der Aussicht auf die nächsten 3 Spiele in innerhalb einer Woche. Bis dahin wieder zu Hause gegen FC Lehrte II.

 

Aufstellung_tsv03-inter-burgdorf_2013