• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV Dollbergen – TSV 03 Sievershausen (2:1) 27.10.2013

Ein ständiges Hin und Her. Vergangenen Sonntag waren wir beim TSV Dollbergen zu Gast. Der bisherige Spitzenreiter spielte nicht sonderlich überzeugend, aber selbstbewusst auf.

Wir passten unsere  Spielweise sehr gut an das Niveau an und hielten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut mit. Keine Mannschaft stand klar besser da. Beide hatten gute Chancen in Führung zu gehen und abermals war es leider wieder der Gegner.

Ein kleiner Querschläger kurz vor dem Strafraum brachte den Ball in den Sechzehner, anstatt nach vorne. Dort musste nur noch abgestaubt werden (1:0).

Es war mal wieder zum Verzweifeln. Die Chancenanzahl stand nicht im Verhältnis zum Ergebnis. Bei durch den Wind schrägstehenden Starkregen ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen, ging aber trotzdem torlos in die Halbzeitpause.

Klitschnass wurde die Partie auf gleichem Niveau fortgesetzt und ging munter, chancenreich weiter.

Nach einer Riesenchance waren wir dem Ausgleich extrem nahe, leider gelang es Dollbergen im Gegenzug den Vorsprung auszubauen. Nach einem Befreiungsschlag (diesmal nach vorn) kommt dieser durch eine lange Flanke wieder zurück auf einen freistehenden Angreifer. Dieser brauchte nur noch einzuschieben (2:0).

15 Minuten vor Schluss setzte Johann Thorns zum Durchmarsch an. Aus unserer eigenen Hälfte bis an den gegenerischen Sechzehner umspielte er ein halbes Dutzend Gegner, um dann den perfekten Pass schräg nach rechts in den Strafraum auf Sebastian Schubert zu setzen. Basti schob eiskalt ein und der Ergebnisanschluss war perfekt (2:1).

Der Schiri pfiff nun leider auf die Sekunde ab. Trotz einer ausgeglichenen Partie konnten wir dem Spitzenreiter leider nicht die erste Niederlage bescheren.

Nächsten Sonntag empfangen wir die letztplatzierte Mannschaft des 1. FC Burgdorf mit dem Ziel, Abstand vom Tabellenkeller zu gewinnen.

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen