• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV 03 Sievershausen – TSG Ahlten 3:1 (1:1) 20.10.2013

Erneut hatten wir am gestrigen Spieltag einen Lichtblick für die Saison.

Das Spiel gegen die Herrenmannschaft der TSG Ahlten sollte uns endlich mal wieder aufbauen. Wir kamen super ins Spiel, einige taktisch gute Spielzüge verhalfen uns zu vielen Chancen. Diese blieben vorerst leider erfolglos.

Ein versehentliches Handspiel von Hendrik Zimmermann im Strafraum brachte dem Gegner einen Strafstoß ein. Sven Raeck, unser ehemalige Torwart, sprang heute für den immer noch verletzten Alex Dreyer ein und entschied sich beim Strafstoß richtig. Weiterhin also ein torloses Spiel. Als der Ball dann kurz darauf ein Querschläger vor unserem Tor den Gegner erreichte, schlug der Ball auch schon ein (0:1).

Wir spielten munter weiter und im Gegenzug gelangte der Ball nach einem langen Schlag nach vorn Thorben Steguweit. Er nahm den Ball mit auf den Weg zum gegnerischen Tor, stoppte dann aber ab, um eventuell auf einen mitgelaufenen Kameraden abzulegen. Da dies nicht eher schwieriger war, entschied er sich dafür, das Ding einfach mal einzunetzen. „Wenn man nicht weiß wohin, dann halt ins Tor!“, rief Trainer Matthias über den Platz und hatte nun endlich mal wieder Grund, ein Lob auszusprechen (1:1).

Nach der Halbzeit gab es phasenweise ein grausames Gebolze anzuschauen. Dennoch gab es weiterhin Chancen für uns, die in letzter Sekunde durch Gegner oder Pfosten vereitelt wurden.

Nach einem Pass von Thorben von links in den die Mitte des Strafraums, legte der fast schon verzweifelte Robin Günther den Ball am Torwart vorbei und traf endlich nach einigen Fehlversuchen (2:1).

Zum Schluss passten wir das Ergebnis dem Spielverlauf angemessen an. Nach einem Alleingang aus unserer Hälfte bis kurz vor den gegnerischen Strafraum von Johann Thorns und seinem Pass auf Robin, der den Ball geschickt um den Gegner herumspielte, schob er erneut ein und machte den Sieg fest (3:1).

Endlich wieder ein Sieg und 3 Punkte. Nun heißt es am kommenden Sonntag, anknüpfen und siegen. In Dollbergen hoffen wir auf eine tolle Unterstützung gegen den aktuellen Spitzenreiter.

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen