Inter Burgdorf spielt auf dem Boxhoop

Die Freude war groß beim Vorstand und Spielern von Inter Burgdorf. Die Stadt Burgdorf konnte den Kickern aus der ehemaligen Kreisstadt keinen Sportplatz zur Verfügung stellen, so dass man gezwungen war, alle Spiele der Hinrunde der Saison 2012/2013 auswärts auszutragen. Auch die Trainingsarbeit war auf Laufeinheiten bzw. das Kicken auf Burgdorfer Bolzplätzen begrenzt.

Durch Vermittlung des ehemaligen TSV-Vorsitzenden und aktuellen Vorsitzenden des Fördervereins des TSV 03 Sievershausen, Werner Guder, kam die Verbindung nach Sievershausen zu Stande...

...Nach dem die Lehrter Renegades (American Footballclub) die Nutzung des Boxhoops beim TSV kündigten und auch der Pachtvertrag des TSV mit der Realgemeinde Sievershausen auslief, standen die TSVer vor der Frage: „Was machen wir mit dem Boxhoop?" Eine eigene intensive Nutzung fand seit dem Bau der Sportanlage am Schmiedeweg dort nicht mehr statt. Zwar wurde der Platz als Ausweichmöglichkeit genutzt, wenn die Stadt Lehrte am Schmiedeweg Renovierungsarbeiten ausführten und auch Zeltlager fanden dort statt. Aber würden sich ganzjährige Pflegearbeiten für die kurzen Nutzungszeiten rechnen? Und auch das Sportheim am Boxhoop war schließlich in die Jahre gekommen.

 

In dieser Phase kam es zum Kontakt mit Inter Burgdorf. Im erweiterten Vorstand des TSV 03 Sievershausen wurde dann schließlich beschlossen, mit Inter Burgdorf einen Nutzungsvertrag abzuschließen. Die Sportfreunde aus Burgdorf beabsichtigen, Platz und Sportheim in einen guten Zustand zu bringen, um dort ihren Gästen ab der Rücksaison eine tolle Atmosphäre zu bieten.

So werden die TSV-Kicker und Fans in der Rückrunde zu einem ihrer Auswärtsspiele mit dem Fahrrad anfahren können und sich an alte Fußballzeiten zurück erinnern, als der Boxhoop eine Festung des TSV 03 Sievershausen war.