• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

„Ihr seid nur ein Karnevalsverein“–Trikots mit Narrenkappe

Wenn die gegnerischen Fußballfans den Slogan „Ihr seid nur ein Karnevalsverein singen“, dann fühlen sich die angesprochenen Spieler und Fans immer gekränkt. Nicht so in Sievershausen. Hier ist man stolz darauf, ein Karnevalsverein zu sein und stimmt den eigentlich negativ gemeinten Spruch selbst an. Hintergrund: Die SOS-Karnevalsgesellschaft Sievershausen, die viertälteste Karnevalsgesellschaft in Niedersachsen, ist eine Sparte des TSV 03 Sievershausen. Und im TSV hält man zusammen. 

 

Als die Erste Herren des TSV um den Aufstieg mitspielte, waren die Karnevalisten natürlich vertreten und machten Stimmung in der Arena am Schmiedeweg. Die Fußballer sind im Gegenzug regelmäßige Gäste bei den Prunksitzungen der SOS und dies teilweise bei allen drei Samstagsveranstaltungen. Schließt dann die Frickburg ihre Pforten, ziehen Karnevalisten und Fußballer noch zahlreich weiter, um gemeinsam die frühen Morgenstunden miteinander zu verleben. Natürlich kommen die Prinzenpaare der SOS regelmäßig aus den Reihen der Fußballer, wie das aktuelle Prinzenpaar Anke und Marcus Kallmeyer, der Trainer beim TSV ist, beweist.

Nun hat die gegenseitige Sympathie einen neuen Höhepunkt erreicht. Seit kurzem leuchtet strahlend eine Narrenkappe vom Ärmel der Trikots des TSV 03 Sievershausen. Die TSV-Familie hält eben zusammen.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen