Heeßeler SV II – TSV03 1:2 (0:0)

15.05.2013
Unser Nachholspiel beim Heeßeler SV II fand am Mittwoch unter Ankündigung eines großen Gewitters statt. Vom Gewitter blieben wir zwar verschont, aber wie es immer so ist bei Spielen innerhalb der Woche, es fehlte die ein oder andere Stammkraft. Wir konnten unseren Kader allerdings sehr gut mit 4 Spielern aus unserer zweiten Mannschaft aufstocken und waren so auf nötige Auswechslungen vorbereitet.

 

Die erste Halbzeit verlief vorerst sehr glücklich für uns. Wir hatten große Probleme in das Spiel hinein zu finden und so konnte Heeßel Druck aufbauen. Einige Male kamen sie auch gefährlich vors Tor, konnten aber keinen Schuss erfolgreich verwerten.

So retteten wir uns in die Halbzeitpause mit dem Wissen, dass die bisherige Leistung für die zweite Halbzeit nicht ausreichen würde.

Nach der Halbzeit spielten wir wie ausgewechselt. Unsere Abwehr stand jetzt viel besser und auch der Spielaufbau von hinten heraus in die Spitze verlief wunderbar. Viele Balleroberungen ab der Mittellinie ließen uns ein paar Konter fahren, wobei über die Außen zwar Flanken hineingeschlagen wurden, aber seltener einen Abnehmer fanden.
In der 65. Spielminute ungefähr, gab es wieder eine Balleroberung an der Mittellinie. Hier bekam Tizian Schimski den Ball auf seinen linken Fuß vorgelegt. Ein kurzer Blick in die Spitze und ein passend dosierter Pass in den Lauf von Robin Günther ließ die Heeßeler Abwehrreihe schlecht aussehen. Der Ball fand seinen Weg genau in die richtige Lücke, sodass Robin Günther ihn nur noch mitnehmen musste. Er umspielte den Keeper und schob ein. (0:1)

Nur einige wenige Angriffe ließen wir nun noch zu, welche wir aber zu vereiteln gewusst haben oder spätestens unser Torwart Sven Sauerborn, seinerseits eigentlich in der zweiten Herren als Torwart eingesetzt, die gegnerischen Angreifer zum Verzweifeln brachte.

Mittlerweile war Delil Savucu für Fabian Lyke gekommen und Daniel Kurz ersetzte den gelb-rot-gefährdeten Florian Zdzieblo, welcher viele Wege gemacht hatte und die Bälle ständig auf die Außenspieler verteilt hatte, doch durch einige Fouls unseren Trainer Matthias Meyer zwang, ihn auszuwechseln.

Kurz darauf entstand eine ähnliche Situation, wie die zuvor zum 0:1. Der Ball kam halb-hoch auf der Höhe der Mittellinie zu Tizian Schimski. Direkt genommen, steckte er den Ball zwischen die Abwehr hindurch. Robin Günther war schon auf dem Weg zum Ball, drehte aber ab, da er zuvor im Abseits stand. Der jetzige 10er Andy Koch war auch mitgelaufen und lief direkt mit dem Ball aufs Tor zu. Kurz in die Mitte des 16ers gezogen, legt er den Ball rechts am Torwart vorbei. (0:2)
Eine verdiente Führung, betrachtet man nur die zweite Halbzeit.

Ein Foul ließ die Heeßeler noch einmal hoffen. Kurz vor dem 16er trat ein gegnerischer Spieler den Ball über die Köpfe der Mauer, zwar nicht allzu platziert und halb hoch in die linke Torhälfte, dennoch fand er seinen Weg ins Netz. Nicht besonders glücklich, jedoch mit eingeschränkter Sicht, sah Sven Sauerborn bei diesem Tor aus, was aber zu entschuldigen ist. (1:2)

Nun kam noch Dennis Arlt für Robin Günther, um als Wandspieler in der Spitze den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Kurz darauf war Schluss.

Mit Glück und später einer prima Leistung gewannen wir unser Mittwochsspiel in Heeßel mit 1:2 und blicken nun auf das dritte Spiel in dieser Woche am Samstag in Dollbergen.

 

HeeszlerSV_vs_TSV_130515