• Die Herbstsaison startet

    Die Herbstsaison startet

    Die Zuschauer haben es entschieden: Die Brummerbühne startet wieder in der dunklen Jahreszeit mit einem neuen Stück. Alle Informationen gibt es hier. Weiterlesen
  • 1

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich dem Ende und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Wenn wir jetzt nicht abschalten, wann denn dann? Es ist die Zeit, sich einmal auf die Familie zu besinnen und dem Alltagsstress eine große Pause zu verordnen. Und es ist die Zeit, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Im letzten Jahr konnten wir zu dieser Zeit unseren Sportbetrieb nur mit erheblichen Einschränkungen und Beachtung von deutlichen Regeln fortsetzen. Auf die beliebten Weihnachtsfeiern mussten wir verzichten. Auch die Aufführungen der Brummerbühne konnten nicht komplett präsentiert werden und die Prunksitzungen der SOS-Karnevalsgesellschaft fielen sogar ganz aus. Corona begehrte noch mal auf, wird aber zwischenzeitlich immer schwächer. Zwischenzeitlich läuft der Sportbetrieb wieder normal.

 

Die Fußballsparte stellte im Sportheim ihr tolles Jubiläumsheft (75 Jahre Fußball im TSV) vor und sogar unsere beliebte Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ konnte wieder stattfinden. Und dies mit einem Besucher- und Verzehr-Rekord. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die vielen Helfer aus der TSV-Familie, die ihre Arbeit ohne Gegenleistung und mit viel Freude erbringen.

Der TSV konnte viele Projekte unter Nutzung von diversen Fördermitteln zur Attraktivitätssteigerung unseres Vereins entwickeln. So schickten wir Sievershäuser Kinder in Zusammenarbeit mit dem Peiner Schwimmverein ins Freibad P 3, wo sie kostenlos an Schwimmkursen teilnehmen konnten. Ein großer Erfolg war auch der Aktionstag gemeinsam mit unserer Grundschule im Kleegarten. Rund 100 Kinder probierten auf unserer Sportanlage am Schmiedeweg und in der Walter-Kolb-Turnhalle die Sportarten des TSV aus. Etwa 20 Kinder wurden anschließend Mitglied in unserem Sievershäuser Sportverein. Auch hier geht ein Dank an alle Helfer, die sich teilweise sogar für den Aktionstag extra Urlaub nahmen. Das ist nicht selbstverständlich. Die TSV-Familie lässt sich da aber nicht lange bitten.

Der anschließende Zulauf insbesondere beim Hip-Hopp und beim Kinderyoga führte dazu, dass wir dort inzwischen jeweils zwei Übungsstunden anbieten müssen.

Der Vorstand hat während der Corona-Pandemie Zeit gefunden, sich mit einer neuen, modernen Satzung zu beschäftigen. Diese wurde auf der Hauptversammlung am 2. September im Sportheim am Schmiedeweg einstimmig beschlossen. Unter anderem hat seit der Hauptversammlung der TSV nunmehr mit Wilhelm Balkenholl und Jörg Schwieger zwei gleichberechtigte Vorsitzende und insgesamt sieben Vorstandsmitglieder.

Apropos Hauptversammlung: Annegret Schäffer wurde auf der Veranstaltung als neues Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Der Sportbetrieb läuft wieder auf Hochtouren. Die Prunksitzungen der SOS stehen an, die Brummerbühne wird im Frühjahr starten und unsere Bezirksligafußballer hoffen, den Abstieg zu entgehen.

Alles wäre so schön, wenn uns nicht der unsägliche Ukraine-Krieg belasten würde. Wir hoffen inständig, dass es bald zu einem annehmbaren Frieden in Europa kommen wird. Die daraus entstandene Energiekrise wird leider auch die Sportvereine und damit auch den TSV 03 Sievershausen noch intensiv beschäftigten. Der Vorstand hat sich bezüglich unseres Sportheims im Hinblick auf mögliche förderungsfähige Energiesparmaßnahmen beraten lassen und beabsichtigt, hier zu investierten. Näheres wird auf der kommenden Hauptversammlung am 3. März zu hören und zu entscheiden sein.

Der Vorstand des TSV 03 Sievershausen möchte sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, unseren Trainern, den Übungsleitern und Betreuern, Schiedsrichtern, Helfern, Förderern und Funktionären herzlich für ihr Engagement und die geleistete Arbeit bedanken. Unser besonderer Dank gilt natürlich auch den Vereinsmitgliedern, die vielleicht nicht mehr aktiv sind, aber durch ihre Vereinstreue einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt des TSV 03 Sievershausen leisten.

Wir wünschen allen Mitgliedern für die Weihnachtszeit Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2023 Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Mögen all Eure Wünsche in sportlicher und privater Hinsicht in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne - eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und Gesundheit
Euer Vorstandes des TSV 03 Sievershausen

Weihnachtsmann_2022

TSV Termine

06 Okt 2023 17:00 - 19:00 Kartenvorverkauf Brummerbühne
07 Okt 2023 10:00 - 12:00 Kartenvorverkauf Brummerbühne
14 Okt 2023 07:30 -  Besichtigung des NDR
28 Okt 2023 19:30 -  Premiere "Ach, du dicker Hund"
29 Okt 2023 16:00 -  "Ach, du dicker Hund"
03 Nov 2023 19:30 -  "Ach, du dicker Hund"
04 Nov 2023 19:30 -  "Ach, du dicker Hund"
18 Nov 2023 19:30 -  "Ach, du dicker Hund"
19 Nov 2023 16:00 -  "Ach, du dicker Hund"
25 Nov 2023 10:00 -  Traditionelles Boßeln mit Grünkohlessen

TSV Impressionen