• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

FC Burgwedel – TSV 03 Sievershausen 2:4 (0:1), 15.09.2013

Mit 1-wöchiger Verspätung können wir nun auch den Spielbericht des ersten Sieges des TSV 03 in dieser Saison präsentieren.

Der Knoten scheint geplatzt. In Burgwedel schossen wir zu unserer Erleichterung das erste Tor und fuhren die ersten drei Punkte ein.

Auch wenn Burgwedel aktuell mit uns in der unteren Tabellenhälfte steht und statistisch auf Augenhöhe zu sein scheint, zeigten wir, dass dem nicht so ist. Eindeutig dominierten wir das Spiel und viele vergebene Chancen deuteten auf einen Sieg hin. 

Erst als Tizian Schimski mit dem Ball auf dem Weg zum Tor, ca. 25 Meter von diesem entfernt, gefoult wurde, sollten wir in Führung gehen. Nach ausgeführtem Freistoß durch Julian Naß, der den Ball einen Meter nach links auf Tizian ablegte und dieser mit einem geraden, flachen (Glücks-)Schuss genau ins untere, linke Eck des Burgwedeler Tores traf, stand es endlich 1:0 aus Sievershäuser Sicht.

So ging es nach umkämpfter erster Halbzeit in die Kabine zur Besprechung.

Um unsere Überlegenheit fest zu machen und für klare Verhältnisse zu sorgen, musste direkt der nächste Treffer her.

Der Anpfiff der zweiten Halbzeit ertönte und siehe da, endlich setzten wir einmal um, was zuvor besprochen wurde. Das Fehlen unseres eigentlichen und einzigen Stürmers Robin Günther konnten Maximilian Möricke und Thorben Steguweit astrein kompensieren. Die beiden verstanden sich blind da vorne und so legte Thorben, nach Pass in die Spitze, mit einem Querpass vor dem gegnerischen Tor für Max auf, der dann nur noch eiskalt abstaubte (0:2).

Unglücklicherweise kam es dann auf unserer Seite zu einem kleinen Fehler auf der rechten Seite, der dem Stürmer Burgwedels freie Bahn aufs Tor gewährte. Aus spitzem Winkel schaffte er es,  den Ball rechts an Alex Dreyer ins lange Eck vorbeizuschießen (1:2).

Das hieß allerdings gar nichts, denn unser Traum-Duo an diesem Spieltag kopierte den Angriff zum 0:2. Wieder bekam Thorben den Ball im gegnerischen Sechzehner und wieder legte er den Ball quer auf den anderen Pfosten, wo Max wartete und diesmal entgegen der Laufrichtung des Torhüters geschickt einnetzte (1:3).

Auch Thorben sollte sich noch für seinen läuferischen Dienst belohnen. Diesmal  war Sturmkollege Max an der Reihe, den Ball für Thorben aufzulegen. Auf der linken Seite setzte sich Max, nach einem Pass in die Tiefe durch die gegnerische Abwehrkette, durch und wartete den richtigen Moment ab, um dann sauber auf die rechte Seite zu passen. Thorben schob gekonnt ein und baute die Führung auf 1:4 aus.

Dieses faire und verdiente Ergebnis wurde vom Schiri leider etwas geschmälert, als er mit einem Pfiff auf den Elfmeterpunkt zeigte. Vorausgegangen war eine Balleroberung durch Nils Höpner, der dem Gegner im Ausholen den Ball wegschnappte und noch einen Tritt kassierte. Der Schiedsrichter legte die Situation so aus, als hätte Nils nur den Fuß des Gegners geblockt und nicht den Ball erobert. Das geschenkte Tor durch den verwandelten Elfmeter war nur noch Ergebniskosmetik und so endete der erste Sieg dieser Saison des TSV 03 mit einem 2:4 in Burgwedel.

Das nächste Spiel bestritten wir am heutigen Sonntag am Schmiedeweg in Sievershausen gegen Inter Burgdorf, auf die wir auch am kommenden Mittwoch in der vierten Runde des Kreispokals treffen werden. Dieses Spiel bestreiten wir ebenfalls am Schmiedeweg in Sievershausen und hoffen auf eine große Zuschauerzahl, da der TSV 03 erstmalig in der vierten Runde des Kreispokals stehen wird.

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen