Bei der Alt-Alt ist immer was los!

 

Eigentlich sind Besuche von Fußballspielen der Ü-40-Senioren nicht sonderlich interessant. So begrenzt sich die Besucherzahl in der Regel auf ehemalige Mitspieler und Verwandte aus dem engeren Familienkreis (also die Ehefrauen!). Dies ist insbesondere bei der Alt-Alt des TSV 03 Sievershausen besonders schade; denn man verpasst eine ganze Menge. Der folgende Bericht über das Spiel der Alt-Alt beim SuS Sehnde soll dies belegen und dazu anregen, künftig mit einer Zuschauerzahl zum Sportplatz am Schmiedeweg zu kommen, der die Anfahrtsweg verstopfen lässt.

 

Gut gelaunt reisten die TSVer mit 11 Mann in Sehnde an. Darunter auch Mark „die Grätsche" Garbutt, der später noch mit eindrucksvollen Aktionen zum Gelingen eines tollen Fußballspiels beitragen sollte.

Die Sievershäuser begannen etwas unkonzentriert und lagen schnell mit 0 : 1 zurück. Mark wollte per Grätsche den Ball zum Torwart zurück spielen. Leider etwas zu kurz und so konnte ein Gegenspieler den Ball abfangen und zum 1 : 0 einnetzen. Mit großem Engagement konnte der TSV nach einem Konter über Jörn durch Jan noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Halbzeit! Und was dann kam, das hatten TSVer und Sehnder wohl noch nicht erlebt.

Sehnde griff an und Mark wollte per Grätsche den Ball zum Torwart zurück spielen. Leider etwas zu kurz und so konnte ein Gegenspieler den Ball abfangen und zum 2 : 1 einnetzen. Gegenzug: Konter über Jörn zu Matze. Der spielte den Torwart aus 2 : 2.

Dann wiederum Sehnde. Mark wollte per Grätsche......! Nein, diesmal nicht. Mark wollte noch einen drauf setzen: Schuss eines Sehnders. Faustabwehr von unserem Towart Guido. Leider genau auf die Schulter des querenden Mark. Von dort sprang der Ball an die Latte und von dort – man wollte es nicht glauben – an den Kopf des immer noch dort unglücklich stehenden Mark und – na klar – von dort ins Tor. Die TSVer wussten nicht so recht, ob sie im Anblick unseres verdutzten Engländers weinen oder lachen sollten. Auch den Sehnder ging es nicht besser und so konnte Jörg nach einer Ecke von Matze kurze Zeit später noch mal per Kopf ausgleichen.

In diesem Moment war sich unsere Abwehr einig und meinte, man sollte Mark nicht alleine im Regen stehen lassen, und beschloss, durch eigene individuelle Aktionen sich den Slapstick-Einlagen anzuschließen. Gesagt, getan und so stand es schließlich ruck-zuck 6 : 3 für Sehnde. Noch 4 Minuten zu spielen und die treuen TSV-Zuschauer verließen enttäuscht den Sportplatz. Zu früh, wie sich heraus stellen sollte.

Mark meinte nun, wenn er ganz nach vorn geht, dann kann hinten wenig passieren. Pass von Jörn auf dem im Zentrum wartenden Engländer. Grätsche! Alle hielten die Luft an, denn Mark, der eigentlich nur den Fuß hinhalten brauchte, bekam den Ball im Liegen zwischen seine Beine. Im letzten Moment konnte er vor dem heranstürmenden Verteidiger den Ball noch über die Linie schubsen. Damit löste Mark ein letztes Aufbäumen beim TSV aus.

Schnelle Balleroberung nach dem Anstoss. Pass zu Jörn, der am Torwart scheiterte, aber noch schnell den Ball zurücklegen konnte und Jörg drosch den Ball unter die Latte. Nur noch 5 . 6. Und nun sahen sich die TSVer ängstlichen Sehnder Kickern gegenüber. Würde es noch zum Unentschieden reichen? Es waren noch maximal 2 Minuten zu spielen. Sehnde griff an. Nun stand die Abwehr mit Heiner, Thorsten, Jan, Sven und „natürlich" Mark. Der Ball wurde abgefangen, lang die Linie herunter gespielt, scharfer Pass von Kurzi in die Mitte und dort: Tja, da wartete Thomas, der den Ball volley ins Gebälk hämmerte. 6 : 6 unglaublich.

Sehnde hatte Anstoß und wollte wütend noch den Sieg erreichen. Der Schiri zeigte eine Minute Nachspielzeit an. Unsere Abwehr war nun aber hellwach, eroberte den Ball und bolzte ihn mit einem Befreiungsschlag nach vorn. Dort warte Matze, der den Ball bis zum Schluss absichern wollte. Ein Sehnder wurde ungeduldig und foulte unseren Center.

Freistoß aus halbrechter Position. Jörn schnappte sich den Ball und zimmert ihn flach vors Tor. Matze lief in diesen Ball und beförderte ihn an allen verdutzten Sehndern einschließlich Torwart vorbei zum 7 : 6 in den Kasten.

Unter großem Jubel pfiff der Schiedsrichter dann dieses ungewöhnliche Spiel ab. Noch lange wurde im Sportheim bei Peter diskutiert. Wer die Wahl zum „Man oft the match" gewonnen hat, lasse ich mal offen.

Über eins waren sich aber alle einig: Bei der Alt-Alt ist immer etwas los!

Tor: Guido

Abwehr: Heiner, Jan, Thorsten, Sven und natürlich Mark

Mittelfeld: Jörn, Kurzi, Jörg

Sturm: Thomas, Matze