• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

2. Herren: 6 Punkte in 2 Spielen

Die 2.Herren des TSV 03 Sievershausen hat sich in den Spielen gegen den SV Uetze 08 III. (H) und den SV Adler Hämelerwald III. (A) jeweils 3 Punkte gesichert.


TSV 03 2.Herren – SV Uetze 08 III. 4:3 (4:2)

Im Heimspiel gegen Uetze musste das Betreuerteam um Lars Behrens und Dennis Arlt die Aufstellung wieder etwas umstellen da wieder Spieler an die 1.Herren abgestellt werden mussten. Dennoch konnte man auf 13 Spieler zurück greifen und eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten.

Die Marschroute für das Spiel war schnell ausgegeben. Man wollte die 3 Punkte zu Hause behalten um in der Tabelle vor den Uetzern zu bleiben. Somit begann die Mannschaft des TSV 03 auch sehr stark und spielte sich viele Chancen heraus. Der Ballbesitzgehörte auch ganz klar dem Heimteam alles was fehlte waren wie so oft die Tore. Somit kam es wie es kommen musste, der Gegner der lediglich bis zum 16er kam ging durch einen sehenswerten Sonntagsschuss in Führung. Damit war der Plan für das Spiel quasi wieder dahin.

Doch Aufstecken war an diesem Tag nicht das Motto der 2.Herren. Praktisch im direkten Gegenzug gelang dem TSV nach einem tollen Spielzug der Ausgleich durch Julian Naß. Die Sievershäuser die nun teilweise Fussball wie im Rausch spielte, erarbeiteten sich nun Chancen um Chancen und kamen zunächst durch ein Eigentor zur 2:1-Führung. Delil Savucu hatte sich mit Robert Bittner auf der linken Seite schön durchgespielt und den Ball nach innen geflankt. Dort versuchte ein Verteidiger den Ball zu klären, lenkte den Ball aber am Torwart vorbei ins eigene Tor.

Kurz darauf erzielte Daniel Kurz das 3:1. Nach einer weiteren sehenswerten Kombination im Mittelfeld konnte Robert Bittner sogar noch das 4:1 drauf setzen.

Anschließend verpasst man es, das Ergebnis bis zur Pause noch zu erhöhen um die Gegenwehr der Uetzer komplett zu brechen. So kam es wie so oft. Die Uetzer bekamen nach einem Foul einen Freistoß 20 Meter halblinks vor dem Tor zugesprochen. Der fällige Freistoß wurde flach in den Strafraum gespielt und kein Abwehrspieler vermochte es den Ball zu klären. Somit kam ein gegnerischer Spieler im Fünfmeter-Raum als letzer an den Ball und beförderte diesen an Torwart Sven Sauerborn zum 2:4 vorbei ins Tor.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. In der Halbzeitansprache wurde nun nochmal daran appelliert dass die Mannschaft trotz des Gegentreffers an sich glauben muss da man ja schließlich in Führung liegt.

Als die 2.Hälfte begann drückte der Gast wie erwartet aufs Tempo um hier vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Die Sievershäuser schienen durch das späte Gegentor in der 1.Halbzeit derart verunsichert, dass kaum noch Spielzüge nach vorne gelangen. Somit ging der Ball oft im Spielaufbau im Mittelfeld verloren. Dennoch konnte man vereinzelte Konter fahren welche aber nicht genau genug zu Ende gespielt wurden.

Als die Uetzer mit einer Ecke eine erneute Standart-Situation zugesprochen kamen stimmte kurzweilig die Zuordnung im Strafraum nicht und der kleinste Uetzer konnte per Kopf das 3:4 erzielen.

Somit wurde es noch einmal eine spannende Schlussphase in der die Heimmannschaft jedoch die 3 Punkte über die Zeit retten konnten. Mit diesen 3 Punkten bleibt man in der Tabelle vor dem Gast aus Uetze und kann gelassen zum nächsten Spiel in Hämelerwald schauen.

Zum Team gehörten:

Sven Sauerborn, Delil Savucu, Lars Behrens, Dennis Arlt, Evan Jamal-Jalal, Alexander Naß (ab 55. Rene Braunsdorf), Julian Böhnke (ab 55. Pascal Deierling), Lars Viol, Robert Bittner, Daniel Kurz, Zeki Savucu

SV Adler Hämelerwald III – TSV 03 2.Herren 1:6 (0:1)

Im Auswärtsspiel gegen Hämelerwald musste wieder einmal der Kader umgebaut werden. Allerdings war dieses Mal ein ganz andere Position betroffen als sonst. Mit Sven Sauerborn hat sich der eigentliche Torwart über die Pfingsttage in der 1.Mannschaft fest gespielt. Somit musste nach Ersatz gesucht werden. Allerdings gb es bei allen potentiellen Kandidaten das Problem diese alle nicht zur Verfügung standen. Daher ging mit Lars Behrens der Betreuer selber in den Kasten.

Wieder mit 13 Spielern im Kader gestartet brauchte der TSV eine gewisse Zeit um ins Spiel zu kommen. Der Spielverlauf der 1.Halbzeit entsprach ziemlich genau dem Wetter des heutigen Samstags. So regnete es ununterbrochen.

Die Gäste versuchten mit gewohnten Kombinationen ihr Spiel aufzuziehen, kamen aber oftmals auf Grund der Ungenauigkeit nicht zum Ziel. Die Adler im Gegenzug waren einzig über Marvin Rissmann gefährlich der mit seinen Schüssen aus der 2.Reihe versuchte Lars Behrens im Tor zu überwinden. So gab es in der 30.Minute eine Schrecksekunde als Rissmann aus der 2.Reihe mal wieder abzog und Behrens im Tor den Ball gekonnt an den Pfosten lenkte. Im direkten Gegenzug war es dann Sebastian Schubert der nach einer Evan Jamal-Jelal Flanke den per Kopf im Tor zur Führung unterbringen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause.

Im 2.Durchgang übernahm der Gast mehr und mehr das Spielgeschehen. Die Hämelerwalder versuchten zwar nun den Gast früh zu stören, dieses wurde aber sehr zaghaft umgesetzt. Dennoch kam es nach einem krassen Fehler im Defensiv-Verhalten zum Ausgleich durch die Adler. Aber im Vergleich zum Spiel gegen Uetze setzte der TSV nun nach und kam durch Lars Viol zum 2:1 (57.). Bei der Aktion verletzte sich Viol allerdings so, dass er direkt danach das Feld verlassen musste. Zu allem Überfluss hatte Dennis Arlt bereits die beiden zur Verfügung stehenden Auswechselspieler eingewechselt womit nun die restliche halbe Stunde in Unterzahl gespielt werden musste.

Hämelerwald versuchte nun nochmal die Überzahl auszunutzen aber am starken defensiven Mittelfeld mit Julian Böhnke und Julian Naß kam kein Spieler mehr vorbei. Die Gäste konnten nun noch ettliche Konter fahren da die Hämelerwalder Abwehr sich nun Auflösungserscheinungen ergab.

So konnte zunächst Robert Bittner das 3:1 (65.) erzielen. Zeki Savucu legte mit einem Strafstoß in der 69.Minute das 4:1 nach. Viele klare Chancen wurden liegen gelassen dennoch legten Julian Naß (76.) das 5:1 und erneut Robert Bittner das 6:1 (83.) nach.

Auf den gesamten Spielverlauf gesehen ein hochverdienter Sieg der am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können. Mit diesem souveränen Sieg ist die Saison zumindestens Auswärts für den TSV beendet. In der kommenden Woche kommt es zum letzten Punktspiel. Gegner im heimischen Stadion ist der TSV Kleinburgwedel.

Zum Team gehörten:

Lars Behrens, Delil Savucu, Alexander Naß, Dennis Arlt, Evan Jamal-Jalal (ab 55. Pascal Deierling), Julian Böhnke, Julian Naß, Sebastian Schubert (ab 55. Daniel Kurz), Lars Viol, Robert Bittner, Zeki Savucu

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen