Und der Brummer des Jahres 2013/14 geht an...

Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der Brummerbühne Sievershausen statt. Der 1. Vorsitzende Stefan Kaiser hielt Rückschau auf eine erfolgreiche Spielsaison 2013/14. Alle 10 Vorführungen der Komödie „Schöne Ferien" wurden in ausverkauften Häusern gespielt. Erstmalig wurde aufgrund der großen Nachfrage eine Zusatzveranstaltung gegeben. Spielleiterin Maren Kühn berichtete...

...über das sehr gut aufeinander abgestimmte Spieler-Team, dass sowohl während der Probenphase als auch zu den Auftritten viel Spaß an der Ausgestaltung des Stückes hatte. Beide erwähnten ausdrücklich die Leistung der Aktiven hinter den Kulissen. Sowohl der Bühnenbau unter der Leitung von Kris Hoppenworth als auch die Bühnengestaltung unter der Leitung von Annegret Schäffer haben hervorragende Arbeit geleistet. 'Es ist extrem wichtig, dass die Spieler bei jedem Auftritt jedes Details und jede Requisite am gleichen Platz finden.', betonte Maren Kühn. Die Versammlung sprach dem gesamten Vorstand der Brummerbühne ihr Vertrauen aus, dankte für die geleistete Arbeit, und bestätigte den Vorstand einstimmig in allen Ämtern.
Eine wichtige Neuerung in 2014 wird das Aufleben der Kinder-Brummerbühne sein. Hier werden Kinder an das Theaterspiel herangeführt, angedacht ist auch der Auftritt mit einem kleinen Stück.
Natürlich sind auch die Planungen für das neue Stück bereits in vollem Gange. Neu ist, dass der Vorverkauf der Eintrittskarten in diesem Jahr für alle Veranstaltungen möglich ist. Vorverkaufstermin ist am 16. & 17.10.2014 im Sportheim im Schmiedeweg.
Und wie war das jetzt mit dem Brummer des Jahres? Der Brummer des Jahres ist einer Auszeichnung mit langer Tradition. Der Titel wird an ein aktives Mitglied für herausragende Leistungen in der vergangenen Spielsaison verliehen. Der diesjährige Brummer des Jahres wurde Bianka Hoppenworth aufgrund der sehr guten darstellerischen Leistung als Frauke Brunsberg-Zickenstein verliehen.
Zum Vormerken hier die Spieltermine der neuen Saison: 1./2.11. Sievershausen, 8./9.11. Immensen, 16.11. Köthenwald, 21./22.11. Schwüblingsen, 2./3./4.1.15 Hämelerwald.

Brummer des Jahres 2013
BB Hauptversammlung 2014

Spielpause :-)

Keine Komödie von ???

  • Inhalt
  • Alle Termine
  • Der Flyer
    • Aussen / Innen

Brummer Impressionen

Brummer Termine

Keine Termine