• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV03 – TUS Altwarmbüchen II 2:2 (1:0)

Diesen Sonntag war TUS Altwarmbüchen II zu Gast beim TSV03.
Nach der 2:1-Niederlage im Hinspiel versprach sich die Mannschaft, an die vorangegangenen Spiele anzuknüpfen und die Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Trotzdem wir vorerst nur mit zwölf Mann in dieses Spiel gehen mussten, waren wir zuversichtlich, mit Jörn Klages als stellvertretenden Trainer, als Sieger nach 90 Minuten vom Platz zu gehen.

Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Bei dem drückenden Wetterumschwung mussten sich alle Spieler erst einmal an die Temperaturen gewöhnen, was natürlich früh an den Kräften zerrte.

Zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang es Thorben Steguweit von links außen den Ball auf Schippi (Florian Zdzieblo), der an der Linie zum 16-er wartete, zurück zu legen. Schippi legte sich den Ball direkt mit der Annahme super vor, um ihn dann von der linken 16-er-Kante über die Köpfe der Abwehrreihe und den Keeper in das lange Eck des Tores zu befördern. 1:0!

Damit ging es kurz darauf in die Halbzeit. Nun war Nils Höpner als möglicher Joker zum Kader hinzugestoßen und auch Jörn Klages zog sich in der Pause um, um als Spieler-Trainer noch aushelfen zu können.

Die zweite Halbzeit begann, wie so oft, ein wenig zerfahren beim TSV.
Altwarmbüchen erlangte so etwas mehr Zugriff in dieser Phase des Spiels.
Trotzdem konnte der TSV einige Konter fahren.
Aus einem dieser Konter resultierte ein Eckball, welchen Thorben Steguweit präzise zwischen den 5-er und 16-er schoss, wo nun Daniel Balkenholl genau zum rechten Zeitpunkt, von seiner eigentlichen Position in der Innenverteidigung bis in den 16-er des Gegners durchgelaufen, ankam und den Ball direkt mit seinem Knie und voller Wucht im Tor einschlagen ließ. 2:0 in der 57. Spielminute!
Man muss allerdings hinzufügen, dass Thorben Steguweit als Stürmer in diesem Spiel eingesetzt war und es eigentlich die Aufgabe des Offensiven rechts außen ist, die Ecke von links hinein zu bringen.
Hier musste auch der jetzige Spieler-Trainer diese Aktion mit den Worten:„Das Tor entschuldigt´s" anerkennen.

Während dieser Spielunterbrechung wurde nun das erste Mal gewechselt. Christian Lasrich, als Vertreter der älteren Generation, kam für Tizian Schimski.

TUS Altwarmbüchen hielt, trotz erneutem Rückschlag, den Druck aufrecht und konnte 15 Minuten später durch eine, vermutlich missratene Flanke, die sich leider von rechts außen direkt ins lange Eck unseres Tores senkte, den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Weiterhin gab es auf beiden Seiten einige vielversprechende Szenen, die entweder durch die jeweilige Defensive des Gegners vereitelt wurden oder deren Weg, knapp am Ziel vorbei, endete.

Durch einen Konter in der 82. Minute konnte TUS Altwarmbüchen II tatsächlich noch über die rechte Seite durchbrechen, einen flachen Pass in den 16-er bringen und durch ein „pinball-artiges" Hin und Her des Balles zwischen Torwart, Verteidiger und Stürmer, diesen ins Netz befördern. 2:2!

Alles in Allem ein chancenreiches und ausgeglichenes Spiel, bei dem, aus unserer Sicht, 2 Punkte verschenkt worden sind, aber irgendwie auch beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein können.

Aktuell nun 4. Platz mit 29 Punkten und die Aussicht auf das Spiel in Ahlten am 21.04.2013 um 15:00 Uhr.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen