• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV03 – 1. FC Burgdorf 2:2 (1:0)

02.06.2013
Vergangenen Sonntag bestritten wir das letzte Spiel der Saison gegen den 1. FC Burgdorf. Mit einem Heimspiel privilegiert, freuten wir uns auf ein gutes Saisonabschlussspiel und auf eine anschließende Mannschafts- bzw. Spartenfeier.

Die erste Halbzeit begannen wir sehr gut. Schöne Stafetten ermöglichten einige Angriffe und ungefähr nach 20 Minuten gelangte der Ball zu Hendrik Zimmermann am Sechzehner. Dieser leitete den Ball schräg in die rechte Sechzehner-Hälfte weiter. Hier kam Maximilian Möricke herangelaufen und erwischte den Ball in einer grätschenden Haltung mit dem rechten Fuß.
Der Ball schlug unter der Latte zum 1:0 im Tor ein.

 

Mit einer guten Schiedsrichterleistung verlief das Spiel sehr fließend mit eher wenigen Fouls und einer gesunden Härte in die Halbzeitpause.

Das Spiel verlor nicht an Niveau und die Burgdorfer nahmen unter Zugzwang noch einmal Fahrt auf.
Unser Torschütze Max verließ bald darauf den Platz. Für ihn kam Sebastian Depenau auf rechts außen.

In der 70. Minute ertönte die Pfeife des Schiris und der Finger zeigte auf den Elfmeterpunkt der Burgdorfer. Ein Handspiel verhalf uns zu der Chance, die Führung auszubauen. Andreas Koch trat als Schütze an und versenkte das runde Leder halb rechts, oben im Tor. 2:0

Wohl verdient durfte Andreas nun auf der Bank Platz nehmen und ließ Jörn Klages als erfahrenen 10-er seine Aufgabe übernehmen.

Zudem wurde Jochen David zur Erholung verurteilt. Für ihn kam unser eigentlicher Torwart Alex Dreyer. Durch mehrmaliges Aushelfen und damit das Festgespielt sein von Sven Sauerborn, ließen wir Sven auch in seinem vorerst letzten Spiel beim TSV 03 Sievershausen seinen Kasten bewachen.

Nichts desto trotz kam es, wie ein paar Spiele zuvor auch schon, zu einem Einbruch in den letzten Minuten. In der 85. Spielminute kam eine Flanke von rechts auf unser Tor. Ein sehr großgewachsener Spieler des FCs stand genau richtig und köpfte den Ball zwar eher senkrecht in die Luft, dieser neigte sich aber kurz darauf vor der Latte ins Tor. 2:1

In der 88. Spielminute war es dann zum zweiten Mal passiert. Ein langer Pass genau in die Schnittstelle unserer Viererkette auf den vorangegangenen Torschützen machte es diesem einfach, sich aufs bewachte Tor zu konzentrieren und an Sven vorbeizuschieben. 2:2

Ein letzter Angriff brachte uns leider nicht den eigentlich verdienten Sieg. Entstand 2:2 nach einem sehr guten Kreisklassenspiel.

Die Saison ist nun vorbei und unterm Strich können wir nicht unbedingt zufrieden sein. Der fünfte Platz war ab der Rückserie nicht mehr angepeilt, dennoch können wir auf eine super Leistung im Jahr 2013 zurückblicken und daran anknüpfen.

Damit wir so in Form bleiben, ist die Vorbereitung auch schon in Sicht. Grundlagenausdauer und Regeneration stehen auf dem Plan und wir können schon bald wieder voll einsteigen.

Nach diesem letzten Spiel feierten wir noch diese Saison mit Gegrilltem, ausreichend Flüssignahrung und netten Erinnerungen. Trainer Matthias Meyer leitete den Abend mit einer revuepassierenden Rede ein und auch Sebastian Schubert richtete einige Worte an die dagebliebenen Mitglieder der Sparte.

Des Weiteren hatten wir noch einen Mannschaftskollegen/Freund und großartigen Spieler zu verabschieden. Florian Zdzieblo verlässt uns nach 3 Jahren großartigen Dienstes für die Mannschaft aufgrund kosten- und zeitintensiver Fahrerei und großen Bezug zu seinem Heimatort. Wir bedanken uns herzlichst für tolle Leistungen in allen Spielen und großem Engagement in Sachen Eventplanung.

So werden wir mit einem Verlust und zwei Zugängen mit Richard Braul und Sebastian Depenau aus der A-Jugend, sowie großem Potenzial in die nächste Saison starten.

Bis dahin ist auch für den Bericht Sommerpause.
Sportliche Grüße!!

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen