• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV Engensen II – TSV 03 Sievershausen 2:0 (1:0) 25.08.2013

Unseren Saisonstart 2013/14 haben wir uns eindeutig anders vorgestellt. Mit gerade mal elf Mann fuhren wir nach Engensen, um die ersten 3 Punkte von dort mit nach Hause zu nehmen.

Die Bedingungen waren nicht optimal, zumal sogar ein verletzter Spieler 90 Minuten für die Mannschaft kämpfte.

Zu Beginn fanden wir relativ gut ins Spiel, wobei wir trotzdem keinen herausstechenden Spielzug erspielen konnten.

Mit einem Fernschuss aus 25 Metern ans Lattenkreuz von Richard Braul und 2 eigentlich hundertprozentigen Torchancen im 16er von Andy Koch setzten wir einige Akzente, leider ohne Erfolg.

 

Generell konnten sich beide Mannschaften nicht mit großartigen Spielzügen auszeichnen, doch in der 30. Spielminute hatte ein Engensener genügend Platz um von 25 Metern einfach mal abzuziehen. Bei dem starken Wind flog der Ball genau aufs Tor zu und senkte sich kurz vor Toraus in unseren Kasten. (1:0)

In der Halbzeit nahmen wir uns noch einmal zusammen und starteten mit einem generell tollen Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Wir konnten zu Anfang auch Druck aufbauen und wieder kamen wir einige Male vors Tor, wo allerdings der Torwart viele Bälle aus der Luft fischte.

Unglücklicherweise kam Engensen noch einmal vor unser Tor. Dennis Schubert war gezwungen, den Angreifer nach außen zu drängen, um einen direkten Schuss zu verhindern, doch noch im 16er setzte sich der Gegner fest und hakte sich bei Dennis geschickt ein. Bei fehlender Unterstützung nutzte Dennis seine Arme, worauf der Engensener direkt ansprang und die Chance für einen Foulelfmeter sah. Der Pfiff ertönte und kurz danach zappelte der Ball im Netz. (2:0)

Letztendlich hätten wir wohl noch stundenlang spielen können und es wäre trotzdem kein Tor für uns gefallen.

Das folgende Spiel fand in Katensen in der zweiten Kreispokalrunde am gestrigen Abend statt. Der folgende Bericht wird ein tolles, siegreiches Spiel reflektieren.

Mit sportlichen Grüßen
Die 1. Herrenmannschaft

 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen