• 1

TSV denkt über Wiederbelebung der Tanzgruppe nach

Wer Spaß am Tanzen und Geselligkeit hat, der könnte künftig auch beim TSV 03 Sievershausen richtig sein. Jeweils mittwochs in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr könnte im Sievershäuser Hotel Fricke (John-F.-Kennedy-Straße) im kleinen Saal ausgiebig das Tanzparkett bearbeitet werden. Der TSV 03 Sievershausen überlegt, sich der bestehenden Tanzgruppe des befreundeten TSV Germania Arpke anzuschließen. „Beim TSV 03 gab es schon vor vielen Jahren eine Tanzabteilung, die sich aber leider aufgelöst hat. Die Arpker tanzen in Sievershausen. Da liegt es natürlich nahe, dass beide Vereine kooperieren,“ freut sich TSV 03-Vorsitzender Jörg Schwieger über eine mögliche Zusammenarbeit.

 

Henrike Busch ist die Leiterin der Arpker Tanzgruppe. „Wir sind eine Gruppe von mehreren Paaren, die jeden Mittwoch Tänze wie Rumba, Walzer, Foxtrott, Discofox und Cha Cha Cha mit viel Spaß üben. Unsere lizenzierten Übungsleiter zeigen uns immer wieder neue Figuren. Jeder tanzt individuell, ohne vorgeschriebene Schrittfolgen,“ stellt die begeisterte Tänzerin die Übungsabende vor. 

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. „Kleine Aktionen wie Boßeln und eine kleine Weihnachtsfeier sollen die Gemeinschaft fördern“, erläutert Busch. „Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe durch Mitglieder des TSV 03 Sievershauen wachsen würde“, lädt sie alle Sievershäuser ein.

Neben dem Mitgliedsbeitrag wird für das Tanzen auch ein Zusatzbeitrag erhoben. „Wir werden damit aber dennoch erheblich günstiger als Tanzschulen sein und zusätzlich wäre unser Angebot direkt im Ort,“ stellt Schwieger heraus. „Wenn wir feststellen, dass in unserem Ort und im Verein ein Bedarf besteht, dann werden wir mit den Arpkern eine Kooperation eingehen,“ stellt Schwieger in Aussicht. „Es wäre daher hervorragend, wenn sich interessierte Sievershäuser bei mir melden würden.“ Interessenbekundungen oder auch nähere Infos sind bei Jörg Schwieger unter der Telefonnummer 05175/6243 oder Handy-Nr. 015753005141 oder der E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abzugeben bzw. erhältlich.

TSV Termine

01 Apr 2024 10:00 -  Osterfrühstück u.v.a.m.
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen