TSV 03 Sievershausen – SF Aligse (3:2) 17.11.2013

Es geht voran!

Letzten Sonntag spielten wir in der ersten Halbzeit endlich mal wieder frei auf und zeigten, was wir tatsächlich können.

Aligse musste hinnehmen, dass wir nicht einen Torschuss zuließen und auf ihrer Seite ordentlich Gas gaben.

In Führung gingen wir durch Robin Günther, der durch einen sauber durch die Viererkette getimten Pass von Juilan Naß, am Keeper vorbei stecken und das 1:0 erzielen konnte.

Nach einer von der rechten Seite hineingeschlagenen, hohen Flanke gönnte uns ein Aligser den Ausbau des Ergebnisses. In Stürmermanier überköpfte er seinen Torwart gekonnt und brachte uns mit diesem Eigentor mit 2:0 in Führung.

Noch in der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß im rechten Halbfeld kurz vor dem gegnerischen Sechzehner. Von dort sollte Alex Naß den Ball quer auf Andy Koch ablegen, welcher voll durchzog und das Spielgerät wie an einer Schnur im Torwarteck einschlugen ließ (3:0).

Nach der Halbzeit spielten wir weiter motiviert und aggressiv, konnten unseren Vorsprung leider, trotz guter Chancen nicht ausbauen. Dafür war Aligse ebenfalls wach geworden und es gelang ihnen durch eine lange Flanke über unseren Torwart Alex Dreyer, einen ihrer Stürmer zu erreichen, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Vorausgegangen war ein Zusammenprall Jochen Davids mit Alex Dreyer, der dabei sein ohnehin schon angeknackstes Sprunggelenk wieder in Mitleidenschaft zog.

20 Minuten vor Schluss bekam Aligse, ähnlich wie wir in der ersten Halbzeit, einen Freistoß vor dem Sechzehner. Aligse verwandelte diesen Freistoß nicht mit einer schnurgeraden Rakete, sondern setzte den Ball mit einem Flugball unter die Latte (3:2).

Das durfte eigentlich nicht wahr sein, doch jetzt hieß es, nach 3:0-Führung, das Spiel über die Zeit bringen oder noch einmal nachzulegen.

Hierzu kam es leider nicht mehr, doch als Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte war das umkämpfte Spiel endlich gewonnen.

Kommenden Sonntag spielen wir erneut zu Hause, da schon dieses Jahr das erste Rückrundenspiel der Saison stattfinden wird. Wir empfangen die 1. Herren aus Engensen und verabschieden uns danach, insofern das Nachholspiel in Hämelerwald am 01.12. tatsächlich stattfinden sollte, hoffentlich mit einem Sieg, in die Winterpause.

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft

Aufstellung:

Torwart: Alex Dreyer

Verteidigung: Jochen David, Dennis Schubert, Johann Thorns, Andy Koch

Mittelfeld: Richard Braul, Hendrik Zimmermann, Alex Naß

Angriff: Julian Naß, Robin Günther, Thorben Steguweit