• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

TSV 03 Sievershausen – 1. FC Burgdorf (2:3) 03.11.2013

Jetzt heißt es, den Abstiegskampf annehmen!

Nach einer klar dominierten ersten Hälfte stand es vorerst 1:0 für den TSV. Andy Koch setzte nach einem verlorenen Ball am Sechzehner klasse nach, eroberte ihn wieder und passte auf den freistehenden Alex Naß zentral vors Tor. Alex nahm Maß und versenkte das Spielgerät in der unteren linken Ecke des Burgdorfer Kastens.

Nach der Halbzeit kam Basti Schubert für den angeschlagenen Alex Naß und verschaffte uns kurze Zeit später einen guten Vorsprung. Robin Günther trat den Eckball von der linken Seite in den Sechzehner. Der eigentlich missratene Flugball gelangte zu Basti, der gekonnt einnetzte (2:0).

Nun begann das Drama. Auf der sicheren Seite fühlend, ließen wir Burgdorf auf einmal Überhand gewinnen und zogen uns zu sehr zurück. Innerhalb 15 Minuten klingelte es zwei mal im Sievershäuser Kasten – Ausgleich. Es hieß zurückkämpfen und die sicher geglaubten drei Punkte wieder an uns zu reißen.

Burgdorf ist seit Beginn der Saison an im Abstiegskampf und jeder merkte, diesen Kampf haben sie angenommen. Sie übten weiterhin Druck aus und erarbeiteten sich einige Chancen. Auf der Gegenseite erarbeiteten wir auch noch ein paar Chancen, die sich leider nicht zum spielentscheidenden 3:2 entwickelten.

Stattdessen gelang es Burgdorf doch noch eine flache Flanke auf die Linie des Fünfmeterraumes zu schlagen und per Direktabnahme zu verwandeln (2:3).

Das Spiel gegen den Tabellenletzten ist verloren und der Tabellenkeller rückt punktemäßig immer dichter zusammen. Am kommenden Sonntag spielen wir das große Nachbarschaftsderby in Hämelerwald. Das Spiel lässt weniger Krawalle als das langerwartete Niedersachsenderby Hannover 96 – Eintracht Braunschweig vorausahnen, dennoch wird es ein Kampfspiel um jeden Punkt gegen den Abstieg. Um 12 Uhr ist schon Anpfiff und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft

Aufstellung:

Torwart: Alex Dreyer

Verteidigung: Jochen David, Dennis Schubert, Tobias Zimmermann, Nils Höpner

Mittelfeld: Richard Braul, Johann Thorns, Alex Naß

Angriff: Andy Koch, Robin Günther, Julian Naß

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen