• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Trainer Marcus Kallmeyer geht zum Ende der Saison

Es ist eine überraschende Nachricht, die der TSV 03 Sievershausen bekanntgab. Am Samstag wurde die Mannschaft in Kenntnis gesetzt, dass Trainer Marcus Kallmeyer nach der laufenden Saison nicht weiter im Amt bleiben wird. „Ich hätte gern noch ein Jahr weitergemacht, aber das Leitungsteam der Fußballsparte ist an mich herangetreten und hat den Wunsch der Mannschaft nach fünf Jahren eine Veränderung herbeizuführen zugestimmt“, sagt der scheidende Coach. Kallmeyer möchte der Weiterentwicklung des jungen Teams nicht im Wege stehen.

 

Mit dieser Entscheidung war allerdings nicht zu rechnen. Sievershausen spielt derzeit die beste Saison der Vereinsgeschichte und steht vor Beginn der Rückrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Er gehe aber nicht im Groll. „Wir gehen absolut im Guten auseinander. Ich werde die fünf Jahre in sehr positiver Erinnerung behalten.“

In seiner Amtszeit führte Kallmeyer den TSV 03 Sievershausen von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga Hannover und etablierte den Verein dort. Die Personalentscheidung sei zu diesem Zeitpunkt gefallen, „damit früh genug nach potenziellen Nachfolgern gefahndet werden kann“, erklärte Spartenleiter Jörn Klages.

001Marcus Kallmeyer

 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen