• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Stadtwerke-Lehrte-Cup 2013

19.07. – 28.07.

Von allen teilnehmenden Mannschaften als Favorit betitelt und doch vom Wetter um den Turniersieg gebracht.

Der TSV 03 Sievershausen spielte, wie in den vorangegangen Jahren auch schon, ein großartiges Turnier.
In der Gruppe mit dem SV Uetze 08, dem FC Lehrte II und dem SF Aligse setzten wir uns mit drei verdienten Siegen durch und zogen als Gruppenerster in die K.O.-Runde ein.

Im ersten Spiel am Samstag den 20.07. gewannen wir mit 1:0 gegen den SV Uetze 08 ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Match.

Am Tag darauf trafen wir auf den FC Lehrte II. Schnell gingen wir mit 2:0 in der ersten Halbzeit in Führung und zeigten sehr gute Spielzüge. Nach der Halbzeit gerieten wir kurz in Wanken und kassierten in kürzester Zeit zwei Gegentreffer. Kurz vor Schluss kam ein Angriff unsererseits noch einmal vor das Tor der Gegner und wir trafen zum 3:2 Endstand.

Am folgenden Wochenende sollte es für uns weiter gehen. Freitag, den 26.07. traten wir zu unserem letzten Gruppenspiel gegen den SF Aligse an. 3:1 entschieden wir dieses Spiel für uns.

Hinzuzufügen ist auch, dass wir in jedem Spiel von Spielern aus unserer zweiten Mannschaft, sowie auch von Spielern, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatten. Vielen Dank für die Aushilfe!

Als Gruppenerster sollten wir nun auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, TSV Dollbergen treffen. Wie allen Bewohnern der Stadt Lehrte und deren umliegenden Dörfer bekannt sein sollte, spielte uns allen das Wetter einen sehr unschönen Streich. Die Schäden, die durch den Hagelschaden entstanden, mussten begutachtet und so gut es ging behoben werden. Auch unsere Spieler waren davon betroffen, fuhren nach Hause und versuchten das Unheil in Griff zu bekommen. Das erste Halbfinale zwischen dem TSV Germania Arpke und dem FC Lehrte II wurde bei Beginn des Hagels abgebrochen und unser Halbfinale hätte etwas zeitversetzt stattfinden können.

Da einige Spieler zu Hause bleiben mussten, da die Schäden immens waren, bekamen wir keine vollständige Mannschaft zusammen und es wurde aufgrund der fairen Zustimmung Dollbergens, auf Elfmeterschießen entschieden.

Mit den Gedanken noch zu Hause, hatten die meisten nicht ausreichend starke Nerven, um ihren Elfmeter zu verwandeln. So gewann Dollbergen unser Halbfinale und zog ins Finale ein.

Am Sonntag spielten wir im Spiel um Platz 3 erneut gegen den FC Lehrte II und trotzten dem unglücklich gelaufenen Halbfinale. Mit einem 4:1-Sieg unterstrichen wir unsere starken Leistungen über das ganze Turnier und bestätigten unsere Ambitionen das Turnier zu gewinnen. Leider bleibt uns nur nächstes Jahr erneut dieses Ziel anzustreben.

Dennoch war es ein tolles Turnier, das nur durch das Wetter stark gestört wurde. Die Turnierleitung war dennoch sehr flexibel und löste die prekäre Lage ganz sauber. Das Preisgeld, das in Abstufungen auf die ersten drei Plätze hätte verteilt werden sollen, wurde nur fair auf die ersten vier Plätze aufgeteilt und alle waren im Endeffekt zufrieden mit dieser Lösung.

 

Das nächste Jahr wird nun endlich unser Jahr und wir bringen hoffentlich den Pott einmal mit nach Hause.

Nun beginnt bald die Saison und am Sonntag, den 04.08. läuten wir sie mit der ersten Pokalrunde in Höver ein.

Auf eine tolle Saison!

 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen