• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Schwedenhappen waren zu groß

DSCF5823Auch in diesem Jahr nahmen wieder Jugendliche der JSG ISA (Immensen-Sievershausen-Arpke) am Danacup in Hjöring/Dänemark teil. Über 820 Mannschaften aus 38 Ländern reisten an die Südspitze Dänemarks um ein Woche dem Fußball zu frönen. Die JSG ISA war mit rund 40 Kickern der C-Jugend und einer Spielgemeinschaft aus B- und A-Jugend vertreten.

 

Sportlich lief es für die Teams durchwachsen, wobei sich letztlich für beide Mannschaften "Schwedenhappen" als zu groß erwiesen.

Die C-Jugend, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, hatte es in der Vorrunde mit zwei Teams aus Norwegen und einer Mannschaft aus Dänemark zu tun. Man präsentierte sich aber häufig zu ängstlich und verlor gegen die norwegischen Teams trotz guter Leistungen jeweils mit 1 :3. Im Spiel gegen das dänische Team von Hjöring IF war man eigentlich die bessere Mannschaft und vergab viele Torchancen. Durch einen Sonntagsschuss, die einzige Chance der Dänen, verlor man aber dann doch unglücklich mit 0 :1. In der Finalrunde B hatte man dann gegen das Team von Flint Tonsberg (Norwegen) zu spielen. Hier glückte ein deutliches 4 : 0, das bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Mit hoher Erwartung wollte man dann gegen die Schweden von Tyreso FF die nächste Runde erreichen. Es setze allerdings eine deutlich 0 : 7-Klatsche. Die Laune bei den ISA-Kickern hellte sich nach dem deutlichen Ausscheiden erst auf, als man später erfuhr, dass man gegen den Turniersieger der B-Runde verloren hatte.

Die B-/A-Jugend war in der Vorrunde erfolgreicher. Auch hier waren zwei norwegische und eine dänische Mannschaft die Gegner. Leider waren drei Unentschieden zu wenig, um die A-Runde zu erreichen. Hier war eindeutig mehr drin. Als Erfolg dürfte jedoch das 1 : 1 gegen den späteren Halbfinallisten der A-Runde, Taastrup FC, gewertet werden. In der KO-Runde bekam man es dann auch mit Schweden zu tun: Kristianstad FF. Leider verschlief man hier die erste Halbzeit komplett und lag schnell mit 0 : 2 zurück. In der zweiten Hälfte besann sich die ISA auf ihre Stärken, doch mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Schluss wollte nicht gelingen.

So konnten sich beide Teams auf das Teambuilding konzentrieren. Auch ohne Fußball wurde es in der Dänemarkwoche nicht langweilig. Ausflüge, Relaxen am Strand und Billiard-, Kicker- und Tischtennisturniere rundeten eine tolle Sportwoche ab.

DSCF5823 DSCF5817

 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen