Saisonabschluss der Fußball-Herren

Mit einem souveränen 5 : 2 Sieg gegen die Sportfreunde Anderten beendete die Erste Herren des TSV 03 Sievershausen die Saison mit dem vierten Platz in der Kreisliga. Der vierte Platz in der Kreisliga bedeutet die beste Platzierung, die beim TSV bisher jemals erreicht wurde. Dies war Anlass genug, die Saison mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut ausklingen zu lassen.

 

Unmittelbar nach der Partie war es aber zunächst an der Zeit, sich bei allen Helfern und Sponsoren zu bedanken. Spartenleiter Jörn Klages, Maximilian Möricke und Tobias Zimmermann übernahmen die Ehrungen. Ein großer Dank ging an unseren langjährigen Hauptsponsoren Wilhelm Balkenholl, unseren Trikotbeflocker Sven Heise, unseren Platzwart Ulrich Pröve und seine Frau Birgit, Bällesponsor Gerd Reisner, Bussesponsor Jörg Köhler, Blue-Club-Mitglied Dirk Munzel, der vergangene Woche 60 Jahre jung wurde, unseren Wirt Peter Dotzler und sein Team und an alle anderen, die unsere 1. Herren in der Saison 2018/19 unterstützt haben. Vielen Dank!

Im Anschluss gab Blue-Club-Schirmherr Matthias Meyer die Ergebnisse des Bundesliga-Tippspiels bekannt. Mit einen Vorsprung von zwölf Punkten auf Meyer sicherte sich TSV-Schiedsrichter Dieter Steffenhagen den ersten Platz und den Hauptpreis.

Dann galt es noch etwas ganz Besonderes zu feiern. Mit seinen drei Toren im letzten Saisonspiel schraubte Thorben Steguweit sein Torekonto auf 25 Treffer und ist damit Torschützenkönig der Kreisliga! Unser Torjäger liegt damit ein Tor vor dem Sehnder Gregor Theuer und drei Tore vor dem Dollberger Björn Fröchling. Herzlichen Glückwunsch! Damit er sich immer an seine tolle Leistung erinnert, bekam er am Abend noch den "goldenen" Schuh überreicht.

PS: Auch die Wette von Blue-Club-Schirmherr Matthias Meyer mit den TSV-Stürmern Thorben Steguweit, Simon Zimmermann und Robert Braul wurde gewonnen. Die gemeinsamen 80 Scorerpunkte wurden im letzten Spiel erreicht. Die Mannschaft darf sich nun über eine Spende in flüssiger Form freuen. Danke Jungs!