• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Lebendiger Adventskalender beim TSV

Traditionell beteiligen sich die Sparten des TSV am Sievershäuser lebendigen Adventskalender. So laden schon seit Jahren die S0S-Karnevalsgesellschaft, die Brummerbühne und die Aktiven TSV-Oldies die Sievershäuser ein, um gemeinsam eine halbe Stunde Weihnachtslieder zu singen, Geschichten zu hören und sich dabei mit Glühwein, Tee und Keksen verwöhnen zu lassen. Traditionell ist das „Adventstürenöffnen“ bei den TSV-Sparten immer gut besucht. Nach dem auf dem Hof des Hotels Fricke (SOS) und am alten Feuerwehrhaus („Turm“, Brummerbühne) schon auf das Weihnachtsfest eingestimmt wurde, waren die Aktiven Oldies mit dem zwanzigsten Türchen die letzten TSVer.

 

Die Sportler hatten sich alle Mühe gegeben, mit Kerzen und Lichtbändern eine heimelige Atmosphäre im seitlichen Eingangsbereich des Sportheimes zu schaffen. Pünktlich um 18 Uhr strömten die vielen Gäste herbei, um mit dem obligatorischen Lied „Das Licht einer Kerze“ den lebendigen Adventskalender zu eröffnen. „Kling Glöckchen“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ schlossen sich an. Matthias Meyer trug eine romantische Weihnachtsgeschichte vor und Sabine Adler bereicherte den Abend mit einem Gedicht. Abschließend sangen alle  Anwesenden lautstark „In der Weihnachtsbäckerei“ , bevor der lebendige Adventskalender schließlich mit dem Adventssegen gegen 18.30 Uhr endete.

Damit war der Abend aber noch nicht zu Ende. Die Aktiven TSV-Oldies gingen mit ihren Gästen ins Sportheim, um eine kleine Weihnachtsfeier zu starten. Die Aktiven Oldies gibt es nun seit fünf Jahren und aus dieser Erfolgsgeschichte gab es rund 600 Bilder zu sehen, die per Beamer auf eine Videoleinwand geworfen wurden. Nach einem kleinen Imbiss startete dann das Bingo. Sachpreise aus der 103-%-Kollektion des TSV gab es zu gewinnen. Richtig Glück hatte Bärbel Schael-Binder, die ein Polo-shirt und eine Kapuzenjacke gewinnen konnte.

Noch Lange saßen die TSVer im Sportheim, erinnerten sich anhand der Fotos an die Aktionen der letzten Jahre und warfen einen Blick auf die Aktionen im nächsten Jahr. Die Termine zum Besuch von Balkenholls Brotwerkstatt, ein Skat- und Kniffelturnier und das Boulen auf der Anlage des befreundeten Tennis-Vereins stehen bereits fest.

Wir über uns

 

Das aktuelle Programm:
 Ansprechpartner

TSV Termine

30 Mai 2019 00:00 Norddorf gegen Süddorf

TSV Impressionen