• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Die Lehrter Stadtmeisterschaft 2019

Der TSV 03 Sievershausen kann den Titel der offenen Lehrter Stadtmeisterschaft nicht verteidigen und muss sich im Finale dem Gastgeber TSV Arpke geschlagen geben. Die SV Adler Hämelerwald setzte sich am Samstagnachmittag  im Platzierungsspiel um den siebten Rang durch.

 

Zum Turnier in der Immensener Sporthalle sollten eigentlich insgesamt elf Mannschaften antreten, es reisten allerdings nur neun Teams an. Der Modus musste angepasst werden, statt zwei Gruppen und eine K.O.-Runde waren es nach der Anpassung drei Dreiergruppen mit jeweils einem Hin- und Rückspiel. Der Erstplatzierte jeder Gruppe qualifizierte sich direkt für das Halbfinale, die drei Zweiten und der beste Dritte traten noch einmal in einer Zwischenrunde an.

Für den TSV 03 sah es zu Beginn nicht gut aus. Die ersten beiden Spiele  gegen den MTV Immensen und die TSG Ahlten gingen verloren. In den Rückspielen machte das Team von Trainer Marcus Kallmeyer die Ausrutscher wieder gut und holte in der Gruppenphase schließlich doch noch sechs Punkte. „Die Jungs hatten Spaß, das stand im Vordergrund. Zum Glück hat sich in Bezug auf die bald beginnende Vorbereitung niemand verletzt“, freut sich Coach Kallmeyer.

Der Bezirksligist aus Hämelerwald hatte in der Vorrunde nicht so viel Glück. Die Adler mussten nur noch in der Platzierungspartie um den siebten Platz ran und konnten sich dort mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Für die Sievershäuser ging es in der Zwischenrunde gegen den SV 06 Lehrte. Nach einem spannenden Neunmeterschießen stand die Mannschaft von Marcus Kallmeyer im Halbfinale gegen den SV Yurdumspor Lehrte. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff der Begegnung erzielte Raphael Zimmermann den goldenen Treffer zum Einzug ins Endspiel. Dort wartete der Gastgeber TSV Germania Arpke, der sich mit einem 2:0-Sieg den begehrten Wanderpokal sicherte.

Trotz der Niederlage im Finale ist Kallmeyer nicht enttäuscht: „Grundsätzlich bin ich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden, obwohl es natürlich immer blöd ist, ein Endspiel zu verlieren.“ Der TSV 03 Sievershausen wird kein weiteres Hallenturnier mehr bestreiten, denn am 03. Februar startet Kallmeyer mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen