• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Aktive Oldies zelebrierten besinnliche Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen war in diesem Jahr besonders besinnlich. Denn bevor die eigentliche Weihnachtsfeier begann, hatten die TSVer die Dorfgemeinschaft zur Öffnung des neunten Türchens des Sievershäuser lebendigen Adventskalenders auf der Sievershäuser Sportanlage eingeladen.

Die Sportler hatten sich alle Mühe gegeben, eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Die Schankhütte wurde ebenso wie zwei übergroße Sonnenschirme, die als Unterstände umfunktioniert wurden, weihnachtlich geschmückt und beleuchtet und waren schon von weitem gut zu erkennen. Ein wunderschön glitzernder Weihnachtsbaum war aber der optische Höhepunkt des Platzes unmittelbar am Sportheim.

Pünktlich um 18 Uhr wurden rund 80 Gäste mit dem obligatorischen Lied „Das Licht einer Kerze“ begrüßt. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder wie „Oh du fröhliche“ oder „Stille Nacht“ wechselten sich mit romantischen Adventsgeschichten, die von Matthias Meyer und Jörg Schwieger vorgetragen wurden, ab. Der lebendige Adventskalender wurde dann schließlich mit dem Adventssegen gegen 18.30 Uhr beendet. 

Dies war aber kein Grund, nach Hause zu gehen; denn dann startete die Weihnachtsfeier der Oldies. Eine kleine Feuerstelle war dann wichtiger Anlaufpunkt der Weihnachtsfeier. Wohl deshalb, weil über dem Brennkorb mittels eines Dreibeins ein Topf aufgehängt war, aus dem würziger Glühwein geschöpft werden konnte. Zusätzlich belagerten die TSV Oldies durchgehend die Schankhütte, in der Anke Mehlin aufgrund der hohen Nachfrage ständig Glühwein und Kakao nachfüllen musste.

Zur großen Freude der Teilnehmer kam dann noch kurz der Weihnachtsmann vorbei und brachte das neue Programm der Aktiven Oldies für das erste Halbjahr 2017 vorbei (siehe Anlage). Nach einer Winterpause starten die TSVer am 31. März mit der Besichtigung der Kläranlage der Stadtentwässerung Peine auf Telgte in die neue Saison.

Noch lange wurde auf dem Sportplatz gefeiert und gegen die zunehmende Kälte mit Glühwein und Kakao angekämpft.

TSV Termine

20 Apr 2024 09:30 -  Frühjahrsputz
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

Wir über uns

TSV Impressionen